Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Sa 7 Aug 2010 - 14:20

So liebe Leute, hier kommt die Eisenbahnflashmobaktion die kaum noch zu überbieten ist. Am Dienstag und Mittwoch 03. und 04.08. führen 3 Feldbahnfreunde und ich zum ersten Arbeitseinsatz inklusiv der Befahrung der Strecke bei der Wirsitzer Kreisbahn in Polen. (der nächste Arbeitseinsatz ist im September geplant, dazu sind schon jetzt alle herzlich eingeladen ).

So fangen wir erst einmal mit etwas Geschichte zur Wirsitzer Kreisbahn an.

Mit insgesamt etwa 150 km Streckenlänge ist das Netz dieser 600 mm-Schmalspurbahn das wohl längste erhaltene seiner Art in ganz Europa. Die Ursprünge gehen auf das Jahr 1895 zurück. Damals stand die Region um Bydgoszcz unter deutscher Herrschaft, und die Stadt hieß Bromberg.
Am 21.2.1895 wurde der erste Abschnitt der "Wirsitzer Kreisbahn" eröffnet (die Stadt Wirsitz heisst heute auf polnisch Wyrzysk). Sie führte von Weissenhöhe ( polnisch Bialosliwie, an der normalspurigen Strecke der Ostbahn von Schneidemühl /Pila nach Bromberg /Bydgoszcz gelegen) 30 km nach Lobzenica, mit einem Abzweig von Czajcze nach Wysoka (5 km). In den Folgejahren wurde das Streckensystem immer weiter entwickelt bis zu einem Höchststand von 167,5 km Streckenlänge.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Parallel dazu eröffnete etwas weiter östlich am 12.5.1895 die Bromberger Kreisbahn ihr ebenfalls auf 600 mm geführtes Streckennetz. Es verlief vom normalspurigen Bahnhof Maksymilianowo (an der normalspurigen Strecke Bromberg-Danzig/Gdansk) nach Ga,decz. Bald folgten weitere Abzweige, unter anderem wurde eine Verbindung zur Wirsitzer Kreisbahn in Suchary gebaut. 1907 wurden die zwei Teile des Bromberger Schmalspurnetzes dadurch verbunden, dass über den Fluss Brahe (polnisch Brda) bei Krone (polnisch Koronowo) eine Brücke gebaut wurde. Nun hatte das Bromberger Schmalspurnetz eine zusammenhängende Länge von 105 km. Mit der Erlangung der polnischen Unabhängigkeit wurde das gesamte Netz zur "Bydgoskie Koleje Powiatowe" (Bromberger Kreisbahnen).
Mit Kriegsbeginn 1939 wurde die Brücke bei Koronowo durch deutsche Militärtruppen zerstört. Nach dem Krieg wurde sie durch die polnische Staatsbahn PKP, welche das gesamte Streckennetz übernahm, wieder als Fischbauchträgerbrücke aufgebaut. Nunmehr hiess die Strecke "Bydgoskie Koleje Wa,skotorowe" (Bromberger Schmalspureisenbahnen). Zum PKP-Bestand gehörten 1949 ein Streckennetz von 256 km mit 6 Umschlagstationen zur normalspurigen Bahn, 8 Lokschuppen und zwei Reparaturwerken in Koronowo und Bialosliwie. 1955 wurden auf dem Streckennetz 256.000 Tonnen Frachtgut und 1.474.000 Personen befördert. 1959 hatte das Streckennetz die folgende Ausdehnung:

Bialosliwie-Zaklady Przemyslowe 12 km
Zaklady Przemyslowe-Czajcze 5 km
Czajcze-Wysoka-Mosciska Wyrzyskie 19 km
Czajcze-Lobzenica-Liszkowo Rozgraniczenie 20 km
Liszkowo Rozgraniczenie-Witoslaw 11 km
Liszkowo Rozgraniczenie-Radzisz Rozgraniczenie 6 km
Zaklady Przemyslowe-Radzisz Rozgraniczenie 19 km
Radzisz Rozgraniczenie-Trzeciewnica-Naklo nad Notecia, 27 km
Trzeciewnica-Kasprowo 16 km
Kasprowo-Lukowiec 10 km
Lukowiec-Wawelno 6 km
Lukowiec-Wierzchucin Królewski 5 km
Kasprowo-Morzewiec 11 km
Morzewiec-Bydgoszcz 13 km
Morzewiec-Koronowo 12 km
Gesamtlänge 192 km

1994, als das Netz durch die PKP formell geschlossen wurde, hatte es eine Länge von 153,1 km. (Text: Hermann Schmidtendorf)

So nun zum Kern der Sache. Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschlossen für das 3. Kipploretreffen ein Treffen der besonderen Art durchzuführen. Die Wahl fiel auf die Wirsitzer Kreisbahn in Polen. Einer von uns organisierte unser erstes Treffen mit den Polnischen Eisenbahnfreunden und brachte im Rahmen eines Kooperationsvertrages eine Ns1 und eine Ns2f zur Wirsitzer Kreisbahn. Am späten Montag Abend fuhren wir gemeinsam nach Pila um uns am Abend noch mit einigen bekannten Leuten zu Treffen
Nach dem einige gegangen waren, sah es auf dem Tisch so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am nächsten morgen besuchten wir die Firma Interlok in Pila (extra Bericht)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem Mittag ging es dann im strömenden Regen zur Wirsitzer Kreisbahn. Dort wurden wir von den Polischen Freunden herzlich Empfangen. Natürlich mit einer Ansprache und reichlich Wodka
Nach einem ersten Gruppenbild (rechts neben mir der Vereinsvorsitzender der Wirsitzer Kreisbahn und in der Mitte der stellvertretende Landrat der zuständigen Woiwodschaft Wielkopolskie /Großpolen/)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier im Gespräch mit Hermann Schmidtendorf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zusammen haben wir dann eine kurze Tour auf der Strecke unternommen (ca. 3km)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die ersten Bilder wurden geschossen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

noch eine Runde ohne Politiker. Die ersten sitzen schon im Wagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ca. 8km im strömenden Regen standen an

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Begleitschutz mit einer WLS 50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Strecke sieht hier noch ganz gut aus (eine Steigerung kommt im nächsten Teil)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorsicht vor den nassen Ästen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Blätter im Wagen sprechen Bände

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

durchdrängt sind wir wieder angekommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

für die Nässe gab es erst einmal (wie immer) einen Wodka

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zu dem Bild hier hat mein großer gesagt: die beiden haben einen Schaden. Ich glaube er hat Recht. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier ging es mal zum Normalspurbahnhof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und mit dem Bild hier vom Mittwoch möchte ich den ersten Teil beenden. Denn dann ging es richtig zur Sache. Unser Ziel: mal sehen wie weit wir kommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fortsetzung folgt
Nach oben Nach unten
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Sa 7 Aug 2010 - 14:20

So nun Teil 2

Nach dem wir uns mit reichlich Essen und Trinken in der örtlichen Kaufhalle von Bialosliwie eingedeckt hatten, machten wir zusammen mit unseren Polnischen Freunden die 3 Loks (Ns1, Ns2f und Wls50) für das anschließende Abenteuer fertig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier mal die WLS50 und die Ns2f im Größenvergleich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem wir Kettensägen, Spaten, Schaufeln und anderes Werkzeug verstaut hatten, machte sich ungeduldiges Warten breit bis es endlich los ging

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

man träumte noch vor sich hin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wir hatten zusammen sehr viel Spaß

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so noch eine kleine Stärkung auf Polnische Art (ich möchte aber noch dazu sagen, das dass Lokpersonal nicht den Wodka getrunken hat, nur so um sinnlose Diskussionen vorzubeugen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so nun geht es aber endlich los. Der erste fuhr mit der Ns1 schon mal vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wir hatten noch ein bisschen rangiert und uns für Fotozwecke einen Personenzug zusammen gestellt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

unser Polnischen Freunde hängten noch einen Güterwagen an und fuhren dann auch auf die Strecke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach einigen Kilometern legten wir den ersten Fotohalt ein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach ca. 10km ging der Spaß richtig los, das Unkraut wurde immer hoher. Der erste war aber noch nicht in Sicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eine Ausweiche war erreicht, weiter ging es, die Vegetation wurde immer dichter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach dem wir alle Personenwagen an einer Ausweiche zurück gelassen hatten, hatten wir die Ns1 am ersten großen Bü eingeholt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weiter ging es dann zusammen, die Ns1 weiter vornweg, dann die Ns2f mit dem Packwagen und dann die WLS50 mit dem Güterwagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die anderen Fahrzeuge überquerten dann auch den Bü

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie es danach weiter geht seht ihr im nächsten Teil. Die Steigerung dazu kommt noch

Fortsetzung folgt
Nach oben Nach unten
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Sa 7 Aug 2010 - 23:27

So nun die Steigerung Teil 3

die Vegetation wurde noch üppiger

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach dem einige Äste gefallen sind, hat es auch die Ns2f geschafft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der Kettensägetrupp musste wieder ran

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

es ging weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Ns1 war schon in den Brennnesseln verschwunden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier ist der Verlauf der Strecke wieder zu erkennen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

na wo geht es nun lang?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
aber klar doch, rechts am Baum vorbei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auch unsere Polnische Freunde kämpften sich durch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier hatte ein Bauer schon zu viel Erde auf das Gleis geschüttet, wir müssten es erst einmal frei legen (der erste mit der Ns1 ist einfach drüberweg gefahren)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das nächste Dorf ist in Sicht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber vorher musste wie so oft noch mal geschoben werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

fast geschafft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Pause haben wir uns nach ca. 4 Stunden verdient

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das war aber noch lange nicht alles, wie es weitergeht seht ihr im Teil 4

Fortsetzung folgt
Nach oben Nach unten
avatar
Redundant
Unersetzbar
Unersetzbar

Laune : kommt vor! ;-)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 51

Anzahl der Beiträge : 472

Anmeldedatum : 02.05.10


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Sa 7 Aug 2010 - 23:40

Puuuuuuuuuuuh, sehr viel Material. Hast du dir schon mal überlegt, eine eigene Website zu machen? Da lassen sich Informationen und Bilder nach meinem Empfinden oft übersichtlicher/kompakter präsentieren.

Aber ganz abgesehen davon: Spannende Geschichte! Very Happy

Viele Grüße,
Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.graf-vlad.de
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    So 8 Aug 2010 - 21:38

So nun der Teil 4

Weiter ging es, dazu musste wie bei fast jeden Bahnübergang dieser erst frei gemacht werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

es geht gleich weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der nächste Bü wurde überquert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

da der Sand alle war, wurde Ersatzweise trockene Erde vom Acker mit einen alten Topf verwendet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wieder ein Fall für die Kettensäge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Ns1 ist am nächsten großen Bü angekommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auf der anderen Seite musste erst einmal das Gleis freigelegt werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lassen wir erst einmal den Traktor durch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beton im Gleisbereich musste mit kräftigen Mitteln entfernt werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der Einsatz war umsonst, die Ns2f setzte mit den Stangen auf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier war für die Ns2f Schluss und sie musste mit einen Holzbalken frei gedrückt werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und anschließend zurückdrücken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

also musste die Ns1 allein weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ob sie es geschafft hat bis zu unseren gesteckten Ziel die Landstraße L10 zu erreichen, dass erfahrt ihr im Teil 5
Nach oben Nach unten
avatar
Redundant
Unersetzbar
Unersetzbar

Laune : kommt vor! ;-)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 51

Anzahl der Beiträge : 472

Anmeldedatum : 02.05.10


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    So 8 Aug 2010 - 22:10

Ah, ne "Daily Soap" für Männer! Laughing 
Nach oben Nach unten
http://www.graf-vlad.de
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    So 8 Aug 2010 - 23:30

Teil 5
Letzte Etappe in Richtung Landstraße L10

Ziel erreicht. Wir haben es bis zur Landstraße L10 geschafft (ca. 23km) durch die Wildnis. Eine Weiterfahrt wäre über diese sehr stark befahrene Straße zu gefährlich gewesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

also ab nun geht es wieder zurück

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

im letzten Dorf hatte sich die Aktion schnell herumgesprochen, schließlich fuhr 16 Jahre lang hier kein Zug mehr. Eine kleine Menschenansammlung stand am ehemaligen Bahnhof Niezychow um das „Spektakel“ anzuschauen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

etwas ratlos waren wir weil sich eine Weiche nicht richtig stellen lies. Im Hintergrund eine kleine Prügelei Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mit einigen schlagkräftigen Argumenten wurde die Weiche repariert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

einer dachte sich bestimmt nach der Prügelei: wenn ich schon mal liege kann ich die Ns2f gleich vom Unkraut befreien. Das hat er dann auch getan.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dieser ältere Herr erzählte uns im gebrochenen Deutsch das er an der Strecke über viele Jahrzehnte einer der Streckenläufer war.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auf der Rückfahrt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wieder in Bialoslowie gab es von fast allen Beteiligten noch ein Gruppenfoto (3 Polnische Freunde mussten leider vorher mit dem Zug weg)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weil es so schön war, noch mal mit weiblicher Unterstützung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein lieber Stangendiesel (Horst K.) ab nun an wurde zusammen gealbert, gequatscht und getrunken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bis dann das Licht ausgemacht wurde

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fazit der ganzen Geschichte: ein erlebnisreicher Mega geiler Tag, neue Freunde und der Ausrichter vom 3. Kipploretreffen 2011 ist gefunden.

Hier ist erst mal Schluss, in paar Tagen folgt noch ein Teil mit Impressionen von der Wirsitzer Kreisbahn. Ich hoffe der Bericht hat gefallen. Wer Lust hat kann ja im September wieder mit nach Polen kommen. Den genauen Termin gebe ich noch rechtzeitig bekannt.

Gruß
der Mansfelder
Nach oben Nach unten
avatar
MexTT
Top-Poster
Top-Poster

Hausstrecke : KBS 890.3

Laune : Meist gut drauf.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 158

Anmeldedatum : 23.10.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Mo 9 Aug 2010 - 0:19

Also ich muss sagen, so ein Subotnik hat schon was für sich, unheimlich interessanter Bericht.
:danke:
Nach oben Nach unten
http://www.iljas-amigos.forum.lc
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Di 28 Sep 2010 - 13:19

So nun ist es geschafft. Wir haben in 5 Tagen mit 9 Leuten 10,5 km Strecke frei geschnitten. Das Kipploretreffen 2011 kann kommen. Ein paar Bilder von den 6 wunderschönen Tagen bei der Wirsitzer Kreisbahn möchte ich euch zeigen. Ich hoffe sie gefallen euch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ein verdientes Feierabendbierchen gab es jeden Tag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

möge die WKP ab sofort in eine gesicherte Zukunft fahren

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
der Feldbahner
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Di 28 Sep 2010 - 17:52

Sehr sehenswerter Bericht.

Eine Frage kam mir gerade beim betrachten der Bilder.

Um was handelt es sich hier genau?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Di 28 Sep 2010 - 18:49

Hallo Marcel,
um eine ca. 200m lange Rampe wo Schüttgüter (meist Kohle) für die an der Strecke liegende Zuckerfabriken umgeschüttet wurden. Oben ist ein Dreischienengleis und unten nur ein Schmalspurgleis.
Gruß
der Feldbahner
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    Di 28 Sep 2010 - 19:24

Danke dir für die Info.
Also sozusagen noch ein eher seltenes Relikt vergangener Tage.


Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn    

Nach oben Nach unten
 

Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Die große und die kleine Bahn :: Schmalspuriges & Co.(auch Museums-Touristenbahnen)-