Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Mein Bilderrückblick auf 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 30

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Mein Bilderrückblick auf 2010   Fr 24 Dez 2010 - 17:15

Ja es stimmt ich bringe dieses Jahr nur 11 Bilder zum Jahresrückblick, da bei mir der Juni dieses Jahr Bilderlos blieb, und ich zu jedem Monat nur ein Bild zeigen will bleiben nur 11 Bilder übrig, ich hoffe es macht nichts aus.

Los geht es im Januar, Wo zum Dreikönigstag eine Sonderfahrt zwischen Alb und Donau stattfand, Zugpferd des Zuges war die 58 311 hier am ehemaligen Hp. Bronnen bei Gammertingen


Am 07. Februar wurde die Lok 11 der GES, welche ehemals der HzL gehörte nach Münsingen auf die Schwäbische Alb überführt. Hier schnauft die Lok gerade Gammertingen entgegen nahe Killer


Als am 21.03. der 650 325 im Ulmer Hbf rangiert sieht der Himmel schon sehr nach Wolkenbruch aus...


Am 25. April wurde in Münsingen der Lokschuppen der SAB feierlich eröffnet wozu auch die VT5, VT8 und VS14 der HzL zu Gast auf der Schwäbischen Alb waren


Am 01.05. war dann die obligate Saisoneröffnung auf der Schwäbischen Alb mit dem Ulmer Spatz hier in Münsingen...


Wie gesagt geht bei mir der Juni Fototechnisch dieses Jahr leer aus :headbang:

Also weiter mit dem Juli...
218 431 abfahrbereit mit dem IRE nach Ulm in Lindau


Im August war dann Steckenjubiläum Ulm-Riedlingen. Aus diesem Anlass verkehrte am 07.08. der Ulmer Spatz auf der Relation. Hier begegnet er in Ehingen gerade dem 50Jahre jüngeren 650 005


Da dieses Jahr auch die Strecke Herbertingen-Altshausen-Aulendorf saniert wurde konnte am 18.09. In Sigmaringen die 211 031 abgelichtet werden, welche die Stopfmaschine und den Schotterpflug am Haken hatte...


Am Tag der Deutschen Einheit wurde nochmal die Schwäbische Alb besucht. Hier konnte dann der Ulmer Spatz beim verlassen des Bahnhofes Münsingen festgehalten werden...


Vor nicht ganz einem Monat am 27.11. lässt 218 436 in Aulendorf mächtig Ruß ab


Und am 12.12. letztlich fand dieses Jahr wieder der Eyachtäler zum Haigerlocher Weihnachtsmarkt statt. Da der MAN an diesem Tag fristablauf hatte kamen zwei NE 81 zum Einsatz hier in Gammertingen.


Die refelktierungen beim letzten Bild stammen von Schneeflocken auf dem Objektiv, ich bitte dies zu entschuldigen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern noch ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein Bilderrückblick auf 2010   Fr 24 Dez 2010 - 17:53

Servous Tobi,

auch vielen Dank für deinen wunderschönen Jahresrückblick.
Wir die Zeit doch vergeht.........


Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
 

Mein Bilderrückblick auf 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Jahresrückblicke unserer Mitglieder-