Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Meine schönsten Bilder 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 1805

Anmeldedatum : 02.10.09


BeitragThema: Meine schönsten Bilder 2010   Di 28 Dez 2010 - 16:19

Hallo,

das Jahr geht langsam zu Ende. Ich habe 12 Bilder ausgesucht, die nach meiner Meinung die besten waren. Im August und Oktober konnte ich aufgrund Zeitmangel keine Bilder machen. Daher habe ich im Juni und November jeweils ein Bild hinzugefügt. Hier zeige ich euch meine 12 besten Bilder von 2010.

Januar:

Das erste Treffen 2010 war in Würzburg. Am kalten kalten Wintertag des 04.01. traf ich meine beiden Freunde in Würzburg Hbf zum ersten Mal. Hier habe ich ICE 527 bei seiner Abfahrt fotografiert.

Februar:

In den Winterferien (17.02.) habe ich ein Freund getroffen. Da fuhren wir vorher nach Hirschaid und nachher nach Eggolsheim. Hier an der alten Laderampe in Eggolsheim habe ich die 120 152 fotografiert. Sie fuhr Richtung Nürnberg. Zuvor stand sie kalt in Bamberg.

März:

Zum ersten Mal ging ich am 18.03. nach Kersbach, um dort eine neue Fotostelle auszuprobieren. Dort konnte ich am warmen Frühlingstag den ICE 1611 fotografieren.

April:

Mein Freund Nico besuchte mich zum zweiten Mal. Da gingen wir am Gründonnerstag nach Markt Bibart und am Karfreitag nach Bamberg. Hier am 02.04. konnte ich RB 34067 mit Wittenberger Steuerwagen fotografieren.

Mai:

Im Rahmen der Pfingst-Dampftage in Neuenmarkt-Wirsberg konnte ich am 23.05. meine Lieblingsdampflok 01 118 am BÜ bei Breitengüßbach beim herrlichsten Wetter fotografieren.

Juni:

Anfang Juni war ich in Köln und besuchte dort mein Freund Sven. Am ersten Tag (04.06.) gingen wir an die Fotostelle nahe Rangierbahnhof Gremberg. Beim Sonnenschein konnte ich die 189 046 und ihre Schwesterlok mit beladenen Erz nach Dillingen (Saar) fotografieren.


Am nächsten Tag fuhren wir nach Düren. Hier fährt THA 9428 von Köln Hbf nach Paris-Nord durch Düren mit 160 km/h.

Juli:

Am Abend des 13.07. konnte ich in Hirschaid die 185 CL-005 mit VTG-Staubgüterwagen Richtung Bamberg.

August keine Bilder!

September:

Zum driten Mal besuchte mich Nico. Dieses mal gingen wir nach Gemünden. Dort konnte ich gegen Nachmittag den LKW Walter-Güterzug mit 185 163 beim bewölkten Himmel fotografieren.

Oktober keine Bilder!

November:

An einem trüben November-Tag (06.11.) traf ich drei andere Fotografen aus einem anderen Forum. Wir fuhren nach Treuchtlingen und liefen zur Fotostelle drei Kilometer weit. Hier konnte ich IC 2082/2084 "Köniogssee" nach Obersdorf bzw. Berchtesgarden mit der gezogenen Taurus-Lok 1016 043 fotografieren.


Am 29.11. war ich in Erlangen. Beim ersten Schneetreiben des diesjährigen Winters fuhr ich um die Mittagszeit dorthin, um dort einige Schneebilder einzufangen. Hier konnte ich die Voith Maxima 40 CC mit Kesselwagen Richtung Bamberg fotografieren.

Dezember:

Am Tag des Fahrplanwechsels (12.12.) hatte ich Glück die erste S-Bahn, die in Forchheim hält, zu fotografieren. Pünktlich um 9:51 Uhr kam die S-Bahn von Lauf (reg. Peg.) kommend und fuhr auf Gleis 1 ein.

Das war mein Jahresrückblick. Ich hoffe, sie gefallen euch. Kommentare sowie Kritik sind erwünscht.
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Meine schönsten Bilder 2010   Di 28 Dez 2010 - 17:38

Auch hier ein sehr sehens- und lesenswerter Rückblick.
Vielen Dank dafür,Michl.

Ne schöne Sammlung an Rückblicken haben wir nun von 2010 schon parat. :weltklasse:

Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 22

Anzahl der Beiträge : 1167

Anmeldedatum : 02.10.09


BeitragThema: Re: Meine schönsten Bilder 2010   Mi 29 Dez 2010 - 13:02

Joa Michl, respekt. Schöner Jahresrückblick und im Vergleich zum letzten Jahr hast du dich echt gesteigert Wink
Nach oben Nach unten
avatar
D-2799
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 932

Anmeldedatum : 16.04.10


BeitragThema: Re: Meine schönsten Bilder 2010   Mi 29 Dez 2010 - 13:21

sehr schöne bilder.....

vor allen März und beide november bilder finde ich am besten
Nach oben Nach unten
avatar
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 23

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


BeitragThema: Re: Meine schönsten Bilder 2010   Mi 29 Dez 2010 - 14:11

Tolle Bilder, besonders die 120 mit dem Formsignal sieht gut aus Wink
Mach weiter so!
Nach oben Nach unten
avatar
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 1805

Anmeldedatum : 02.10.09


BeitragThema: Re: Meine schönsten Bilder 2010   Do 30 Dez 2010 - 17:06

Danke an euch allen für euern positiven Feedback.
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Meine schönsten Bilder 2010   

Nach oben Nach unten
 

Meine schönsten Bilder 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Jahresrückblicke unserer Mitglieder-