Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Meine Videos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Meine Videos   Mo 10 Jan 2011 - 18:34

Hier werd ich meine Videos zeigen. Nicht alle auf einmal, sondern so nach und nach, damit ich nicht gleich mein ganzes Kapital verballere. Ich komm nämlich derzeit nicht dazu, was neues aufzunehmen.
Die Filmchen stammen alle aus der Zeit um 1999-2000.
Hauptsächlich sind es Aufnahmen von der damals noch so nennen zu dürfenden Sächsischen Semmeringbahn Sebnitz - Bad Schandau.
Hier haben wir eine Zugkreuzung im damals einzigen Kreunzungspunkt Ulbersdorf im Sebnitztal. Es ist zwar alles ziemlich wackelig (war ja noch jung und verspielt), aber vielleicht gefällts ja trotzdem.


Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Meine Videos   Mo 10 Jan 2011 - 19:17

Das wackeln macht nix,absolut historisch kann man schon dazu sagen. :weltklasse:
Stimmt,der Name "Sächsische Semmeringbahn" darf für die Strecke nicht mehr benutzt werden.Offiziell zumindest.
Aber die genauen Zusammenhänge weiß ich nicht mehr.

Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
D-2799
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 932

Anmeldedatum : 16.04.10


BeitragThema: Re: Meine Videos   Mo 10 Jan 2011 - 21:20

das waren noch geniale züge
schade das ich nie mit denen auf dieser strecke unterwegs war
Nach oben Nach unten
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Re: Meine Videos   Di 11 Jan 2011 - 18:05

@D-2799
noch ist die Strecke in Betrieb. Wer weiß, wie lange noch. Du mußt nur vorbei kommen. Allerdings fahren nur noch die Desiros der neugegründeten Städtebahn Sachsen. Immerhin bringen die etwas mehr Farbe in die Landschaft als die DB Desiros im Einheitsrot.

Als Erklärung zu dem Streckenbeinamen kann ich nur folgendes sagen: Dieser Streit entstand durch den Verein Windbergbahn e.V., der seine Strecke als erstes unter dem Namen Sächsische Semmeringbahn sieht. Das wurde wohl mal so überliefert in irgendwelchen Schriftstücken. Die sahen sich im Recht und ließen sich kurzerhand den Namen markenrechtlich schützen. Das hat damals die Fangemeinde etwas entzweit. Seit dem mußte sich der Verkehrsverbund Oberelbe und die DB neue Namen ausdenken, obwohl das ganze Marketing-Konzept schon auf den Namen Semmeringbahn in den Startlöchern stand. Erst wurde das ganze als Sächsisch-Böhmische-Nationalparkbahn bezeichnet und heißt jetzt letztendlich Sächsisch-Böhmische Semmeringbahn. Aber auf die Wiederherstellung des Bahngrenzüberganges warten wir schon ewig. Ich glaub nicht mehr dran. Die finanziellen Mittel sind bewilligt und stehen zur Verfügung, passieren tut aber nichts. Typisch schwarz gelbe Regierung, zumal die Tschechen auf ihrer Seite mit den Bauarbeiten schon längst fertig sind und Millionen investiert haben. Es liegt nur an Sachsen. Ich finds äussert peinlich.
Nach oben Nach unten
avatar
D-2799
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 932

Anmeldedatum : 16.04.10


BeitragThema: Re: Meine Videos   Di 11 Jan 2011 - 18:48

hast du bilder von den zügen die jetzt dort fahren?
Nach oben Nach unten
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Re: Meine Videos   Di 11 Jan 2011 - 19:06

Selbst hab ich noch keine gemacht. Die Dinger fallen ja eh mehr aus als dass die fahren.

Das Bild ist von der Homepage der Städtebahn Sachsen
Nach oben Nach unten
avatar
D-2799
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 932

Anmeldedatum : 16.04.10


BeitragThema: Re: Meine Videos   Di 11 Jan 2011 - 19:13

642er oder?
Nach oben Nach unten
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Re: Meine Videos   Di 11 Jan 2011 - 19:39

Ja, Einheitsmaterial eben, wie es hier überall rumfährt. Ich hatte ja gehofft, dass am Anfang der Betriebsübernahme lokbespannte Züge mit 212 oder so fahren würden, da die SBS ja zur Eisenbahngesellschaft Potsdam gehört. Und die sind ja kein Betrieb für den SPNV, sondern fahren Bauzug und Cargo-Leistungen. Keiner hätte gedacht, dass die in so kurzer Zeit eine neue Zweigfirma gründen, die Desiros von der DB anmieten und dann umkleben.
Nach oben Nach unten
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Re: Meine Videos   Mi 12 Jan 2011 - 15:22

Hier nochmal ein anderes Video. Gleicher Ort, andere Einstellung.
Nach oben Nach unten
avatar
D-2799
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 932

Anmeldedatum : 16.04.10


BeitragThema: Re: Meine Videos   Mi 12 Jan 2011 - 21:00

ist schon besser als die 642er
schade das die wagen jetzt in ungarn statt hier fahren
Nach oben Nach unten
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Re: Meine Videos   Do 13 Jan 2011 - 15:04

Ich fand aber die obligatorischen 2 Halberstädter Bom mit Seitengang hinter der V100 (wie auf fast allen Nebenstrecken) besser passend, als die Bmh. Davon hab ich aber leider keine Aufnahmen, weil ich zu der Zeit noch keine Videokamera hatte. Als ich die dann hatte, wurden die Bom prommt immer weniger. Da lief dann pro Zug noch maximal einer mit. Etwas Glück hatte ich ja noch in dem ersten Video oben, wo ein Zug ja sogar aus 3 Bom bestand.
Als Wagenzug-Fan hab ich es damals auch verpasst, unsere typische Regionalbahngarnituren abzulichten. So hab ich nicht ein einziges Video oder Foto von einer Ludmilla+3 Bmh und Steuerwagen mit Wittenberger Kopf.
Obwohl - Ein Bild hab ich schon, aber das ist eher ein Landschaftsbild von weitem mit nem Viadukt, wo so eine Garnitur in Richtung Zittau fährt.
Ich könnt mich prügeln dafür :headbang:
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Meine Videos   Do 13 Jan 2011 - 18:00

Danke dir für die Infos.
Stimmt,der Verein Windbergbahn hat da das zicken angefangen.
Die Windbergbahn schon Jahre lang wegen Oberbaumängeln gesperrt aber wegen dem Namen so nen Aufstand zu machen.Da fehlen einem die Worte.

Ich muß sagen Bom Wagen waren der Klassiker schlechthin,wobei ich nen y-Wagen auch nicht verschmähe.Werden die doch mittlerweile auch immer seltener.

Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Re: Meine Videos   So 16 Jan 2011 - 13:35



Zur Abwechslung mal was "Zeitgemäßes"
Ich war wiedermal in meinem Heimatort Bischofswerda, um mir DVDs eines Eisenbahnfans zu besorgen, die es nur dort zu kaufen gibt. Um gleich die Gelegenheit zu nutzen schnappte ich mir meine gute alte Cam und machte mich auf den Weg an die Strecken. Zu sehen sind 642, 612 und ein 650. Es war noch sehr matschig und man konnte kein Stativ verwenden. Leider hab ich den 642 der Vogtlandbahn (Trilex) verpasst. Ich konnt den nur mit eigenen Augen sehen. Der wäre eine Aufnahme wert gewesen, weil er eine schöne Flachstelle hatte.
Nach oben Nach unten
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Re: Meine Videos   Mo 7 Feb 2011 - 17:28

Am Wochenende war ich wieder auf Tour am "Sächsisch-Böhmischen Semmering".
Jetzt hab ich eine neue kleine Cam und Stativ. die ich erstmals testen konnte.
Es war ziemlicher Aufwand, da ich recht weite Strecken zu Fuss durch unwegsames Gelände gehen musste. Aber es hat Spass gemacht.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Meine Videos   

Nach oben Nach unten
 

Meine Videos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Community :: Selbst erstellte Videos unserer Mitglieder-