Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Austausch | 
 

 Mein neues Projekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 30

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Mein neues Projekt   Do 12 Nov 2009 - 23:25

Wie ja in der Überschrist schon zu lesen bin ich grad dran nen LKW Modell in 1:25 zu bauen.
Was es für ein LKW wird lass ich mal noch im Dunkeln. Ihr könnt ja mal raten. Ich werde die Baufortschritte gerne hier in Abschnitten zeigen.
Die Bilder zeigen hier mal den unlackierten Rahmen, und den Motorblock. Lackert wird der Rahmen mit der Pistole in Schwarz und der Motorblock in Silber. Details werden dann mit dem Pinsel angemalt.






Hier der Motor mal probehalber an seinen zukünftigen Platz gesetzt


Aufhängung und Getriebe der Hinterachsen...


Wird fortgesetzt...

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
avatar
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Fr 13 Nov 2009 - 11:10

Ahja sieht sehr interessant aus. Wink

Freue mich auf die weitere Baufortschritte.


Gruß Falko
---------------------------------------------------------------
Lokführer bei DB Regio Stuttgart

Kleine Spende für unser Forum: Klick mich
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9225

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Fr 13 Nov 2009 - 17:12

Ich tipp mal auf Actros. Cool
Die Fummelarbeit wäre nix für mich,da ist ein Kumpel von mir Experte.

Aber sehr interessant zu sehen wie ihr Baufortschritte macht. Cool

Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 30

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   So 15 Nov 2009 - 22:59

Gott Bewahre... Also ein Actros kommt mir nicht ins Haus!!
Bin da nicht so der Mercedes Fan.
Wenn Europäisch dann sollte es schon en MAN sein, aber das ist es auch nicht.
Mein Modell hat das Origial in den Staaten und wurde ab ca. den 70ern des vorigen Jh. in dieser Modernisierten Art von diesem Hersteller angeboten. Das Ur-Modell stammt aus mitte der 40er.

Mal schauen ob der Tipp weiterhilft.

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Mo 16 Nov 2009 - 14:57

Peterbilt? 359?
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 30

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Mo 16 Nov 2009 - 20:41

Hi Frank.
Naja die Richtung stimmt schonmal aber es wird kein Peterbild sondern ein Kenworth W900.

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Mi 18 Nov 2009 - 18:18

Naja - immerhin die Richtung Smile
Den Motor würde ich aber nicht im kompletten Silber lassen, die Hitze vom Turbo würde da nicht viel von übrig lassen...
Vorschlag "Mein" Cummins - NTC425 im Peterbilt 359 (hier habe ich versucht, die abgeplatzte Farbe nachzubilden):



Ganz heisser Tip: http://www.hankstruckpictures.com/
(nimm Dir Zeit für die Seite und sage nicht, ich habe Dich nicht gewarnt...)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 30

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Mi 18 Nov 2009 - 23:24

Hallo Frank,
Also so Silbern wollte ich den Motor eh nicht lassen. Dein Gedanke mit der Abplazenden Farbe ist schonmal nicht schlecht. Aber ich muß mal schauen inwiefern ich meinen CAT da "altern" werde.
Die Seite die du da noch verlinkt hast ist ja der Hammer. Da muß man sich wahrlich Zeit nehmen um die Bilder auf sich Wirken zu lassen. Vielen dank dafür.

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Do 24 Jun 2010 - 21:24

Hallo Tobi!
Ich frag' mal ganz dreist:
Hast Du am LKW weitergebaut? Würde den gerne komplett sehen!
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 30

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   Fr 25 Jun 2010 - 18:33

Hallo Frank,
Mist habe ich doch glatt vergessen, ja der LKW ist mittlerweile fertig und steht sich die Reifen platt. Ein Bild vom fertigen LKW hab ich jetzt grad nicht werde ich aber baldmöglichst nachreichen (Muß erst die Baterien der Kamera laden...)

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Mein neues Projekt   

Nach oben Nach unten
 

Mein neues Projekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-