Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Mein Bahnjahr 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 41

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Mein Bahnjahr 2011   So 25 Dez 2011 - 22:52

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich will die Feiertage auch gleich mal nutzen und euch mein Bahnjahr in Bildern nochmal Revue passieren lassen.
Es war wiederum ein sehr interessantes Jahr, was fahrzeugtechnisch über die Strecke rollte und ich hab mir einige Gelegenheiten natürlich auch nicht entgehen lassen.
Mein Aktionsradius beschränkte sich aber dieses Jahr fast ausschließlich nur auf die Strecken in der näheren Umgebung.
Wettertechnisch fand der Sommer ja erst im Herbst statt - aber trotzdem entstanden einige Sehr sehenswerte Bilderreihe,vielen Dank..

Genug gequasselt, jetzt will ich mal Bilder sprechen lassen.

Der Januar fing wieder gut an mit geballter russischer Power in Form von 232 550 in Wipperdorf


Der Februar wurde sehr Bundesbahn-lastig, da sich eine Starlok mal auf unsere Schiene traute, hier 103 184 mit einer Garnitur in historischen Farben


Im März trat gleich am Anfang des Monats eine wunderschöne Lok auf den Plan, und ich nutzte die Gelegenheit mal, das gute Stück in UEE kurz nach Sonnenuntergang abzulichten.


Der April war geprägt durch die Bauarbeiten in Nordhausen, was zu der seltenen Möglichkeit führte, dort mal wieder Gz auf dem Westberg bei der Einfahrt abzulichten


Richtig bunt wurde es im Mai, als zahlreiche Umleitergüterzüge auf der Strecke unterwegs waren und sich ein neuer Starzug auf die Strecke traute.
Zuerst mal flieht die 232 158 der LEG vor einem Gewitter


Als neuer Starzug entwickelte sich der Zementklinkerzug von Deuna nach Dornburg, vorher Aufgabe der DP, nun wieder von Schenker, der den ganzen Sommer über von zwei Ludmillas in Doppeltraktion befördert wurde, hier unterhalb der Autobahnbrücke von Heringen mit noch zusätzlich schiebender Ludmilla


Die Monatswende Mai/ Juni brachte wiederum Bundesbahnflair auf die Strecke, weil desöfteren Überführungsfahrten mit der BR 103 auf dem Plan standen. Hier Mitte Juni wieder auf dem Heimweg bei Werther


Im Juli gab es wieder viel Action mit den Loks aus Lugansk zu beobachten, hier mal ein Bild oberhalb von UWK


Der August war an und für sich ein recht langweiliger Monat, aber die 185 389 durfte mal auf dem Chip verewigt werden


Wie im Vorjahr war auch der September wieder sehr dampfloklastig, stellvertretend hierfür zeig ich die 03 1010 in Nordhausen


Eine schöne Überraschung bot sich Anfang Oktober, als die 142 001 der MTEG auf der Strecke unterwegs war und ich sie im letzten Licht nochmal ablichten konnte


Aber das für mich persönliche Highlight des Jahres kam am 24.11. in Form der 118 770 der MTEG, die an diesem Tag den bekannten Zementzug der LEG befördern durfte


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012, viel Glück, Gesundheit und alles was man braucht im neuen Jahr.
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein Bahnjahr 2011   So 25 Dez 2011 - 23:26

Servous Falk,

wie ich sehe war alles wieder dieses Jahr weitgehend schön "Reichsbahnlastig". Cool
So muß das sein.Very Happy
Vor allem was die Großrussen betrifft. :weltklasse:

Vielen Dank für deinen sehr sehenswerten Jahresrückblick und auch die einen guten Rutsch ins neue Jahr.Wink

Mfg Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
D-2799
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 932

Anmeldedatum : 16.04.10


BeitragThema: Re: Mein Bahnjahr 2011   Mo 26 Dez 2011 - 2:05

Schöne Zusammenfassung :danke:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Mein Bahnjahr 2011   

Nach oben Nach unten
 

Mein Bahnjahr 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Jahresrückblicke unserer Mitglieder-