Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Rolands Rückblick auf 2011 (garantiert unvollständig ...)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Reichsbahn Roland
Stammgast
Stammgast

Laune : Immer Sonne im Rücken (oder auf der Nase ;-)!

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Schütze

Alter : 50

Anzahl der Beiträge : 330

Anmeldedatum : 30.06.10


BeitragThema: Rolands Rückblick auf 2011 (garantiert unvollständig ...)   So 1 Jan 2012 - 2:39
























Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Rolands Rückblick auf 2011 (garantiert unvollständig ...)   So 1 Jan 2012 - 13:17

Auch hier ein sehr sehenswerter Rückblick.
Vielen Dank fürs zeigen,hat auch hier Spaß gemacht nochmal das alte Jahr vorbei ziehen zu lassen.Wink

Mfg Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 28

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Rolands Rückblick auf 2011 (garantiert unvollständig ...)   Mo 2 Jan 2012 - 12:46

Wunderschöner Jahresrückblick. cheers

Warst oft unterwegs wie ich das so sehe. :thumbup:


Gruß Falko
---------------------------------------------------------------
Lokführer bei DB Regio Stuttgart

Kleine Spende für unser Forum: Klick mich
Nach oben Nach unten
avatar
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 66

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


BeitragThema: Re: Rolands Rückblick auf 2011 (garantiert unvollständig ...)   Sa 7 Jan 2012 - 21:46

Das sind motivlich, zum Teil aber auch lichttechnisch, sehr schöne und beeindruckende Aufnahmen. Erstaunlich dabei, wo die gute alte Reichsbahn-242 so alles herumkommt! Gewöhnlich steht ja die E 42 151 (242 151-9) im Bw Weimar. Mir bleiben weiter weg liegende Reiseziele aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen leider verschlossen. So bin ich vor wenigstens 17 Jahren mal durch Wasserbillig gefahren und habe auf dem Luxemburger Hauptbahnhof einige Aufnahmen gemacht. Fahrzeuge der CD bzw. CSD habe ich letztmalig 1998 im Böhmerwald fotografieren können. Übrigens wurden diese Skoda-Loks auch nach Bulgarien geliefert, obwohl die E 251 von LEW Hennigsdorf bei dortigen Vorführfahrten ihre Bewährungsprobe bestanden hatte. Mit der wären die BDZ vermutlich besser gefahren, denn die Skoda-Loks erwiesen sich wegen häufiger Gleichrichter-Kurzschlüsse als sehr störanfällig. aber da könnte man zu vielen Baureihen so manche Geschichte erzählen ...
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Rolands Rückblick auf 2011 (garantiert unvollständig ...)   

Nach oben Nach unten
 

Rolands Rückblick auf 2011 (garantiert unvollständig ...)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Jahresrückblicke unserer Mitglieder-