Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Jürgen(S)
 
Austausch

Teilen | 
 

 Mit der S-Bahn rund um München

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7575

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Mit der S-Bahn rund um München   So 10 Jun 2012 - 0:47

Zitat :
Einmalige Sonderfahrt am 16. Juni für Leser der Süddeutschen Zeitung

In Berlin ist der S-Bahn-Ring, der rund um die Innenstadt führt, jedermann ein Begriff - und es ist eine beliebte Strecke zudem. Aber in München? Gibt es da einen S-Bahn-Ring? Nein, werden die meisten sagen. Und doch: Es gibt ihn - eine Strecke, die über Neben- und Seitengleise führt und auf der keine normale Linie fährt. Am Samstag, 16. Juni, allerdings, zum 40. Geburtstag des Münchner Verkehrsverbunds (MVV), fährt ein Sonderzug auf dieser außergewöhnlichen Strecke, die ganz neue Ausblicke auf München bietet. Und 40 SZ-Leser und ihre Familien können bei dieser besonderen Party zum Jubiläum mit dabei sein. Abseits der normalen S-Bahn-Linien fährt der Zug einmal rund um München: vom Ostbahnhof über Daglfing und den Rangierbahnhof Nord nach Allach und in den Westen, weiter über Laim, Sendling und die Großhesseloher Brücke Richtung Holzkirchen, von dort wieder zurück zum Ostbahnhof.

Geboten wird dabei weit mehr als eine normale S-Bahn-Fahrt. Auf der Geburtstagstour, die von der Süddeutschen Zeitung gemeinsam mit dem MVV veranstaltet wird, gibt es für alle Fahrgäste einen Imbiss und Getränke, die Band 'Zwirbeldirn' begleitet die Reise auf dem Münchner S-Bahn-Ring musikalisch, und beim halbstündigen Zwischenstopp in Holzkirchen lesen Autoren der Süddeutschen Zeitung amüsante und hintersinnige Kolumnen aus der Zeitung und Geschichten aus dem SZ-Buch 'München - Die Stadtviertel in Geschichte und Gegenwart'. Abfahrt des Sonderzuges ist um 14.11 Uhr am Ostbahnhof. Die Fahrt dauert mit Pause rund zwei Stunden.

Die SZ verlost 40 mal jeweils vier Karten für Leser und ihre Familien. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich kreative Gedanken zur SZ und zum MVV machen. Mancher behauptet ja, die SZ sei zu groß, um sie in U- und S-Bahn zu lesen. In Wahrheit ist die SZ die ideale Lektüre für Fahrten mit dem MVV. Wer uns dazu originelle und kreative Fotos schickt, kann mit auf die Geburtstagsfahrt und bekommt zusätzlich eine MVV-Partnertageskarte für das Gesamtnetz für den Stadtbummel danach. Wer teilnehmen möchte, schickt Fotos bitte unter Angabe seiner Postanschrift an die E-Mail-Adresse: sz-sonderfahrt@sueddeutsche.de. Einsendeschluss ist Montag, 11.Juni. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.SZ
SZ
Nach oben Nach unten
 

Mit der S-Bahn rund um München

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines :: Veranstaltungsübersicht-