Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Umleiter zwischen Dresden und Kamenz.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Oberlausitzer
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : KBS 500 und Sichtkontakt KBS 240, früher 234, 235

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 37

Anzahl der Beiträge : 90

Anmeldedatum : 10.01.11


BeitragThema: Umleiter zwischen Dresden und Kamenz.   Mi 8 Aug 2012 - 17:25

Wegen dem Zugunglück in Hosena müssen derzeit fast alle Güterzüge über Radeberg - Kamenz umgeleitet werden. So richtig wohl war mir bei der Filmaktion nicht, weil ja der Umstand eher traurig ist. Aber mir waren die Einsätze zu interessant. So versuchte ich mal mein Glück, ein paar der Umleiter zu erwischen und fuhr nach Lückersdorf-Gelenau und später an die vor einigen Jahren wieder aufgebaute Arnsdorfer Kurve. Es gab einen Leerzug mit Voith Maxima, einen Vollkessel mit Ludmilla Doppeltraktion und ein paar 285 von der ITL zu sehen. An der Arnsdorfer Kurve ist ein Clip leider verwackelt, weil ich gerade beim Zusammenpacken war und von der Fuhre überrascht wurde.

Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7587

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Umleiter zwischen Dresden und Kamenz.   Mi 8 Aug 2012 - 23:15

Oberlausitzer schrieb:
Wegen dem Zugunglück in Hosena müssen derzeit fast alle Güterzüge über Radeberg - Kamenz umgeleitet werden. So richtig wohl war mir bei der Filmaktion nicht, weil ja der Umstand eher traurig ist.

Unfälle passieren, aber das Leben geht weiter und die Züge rollen weiter...
Da hat sich dein Ausflug doch gelohnt Very Happy
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Umleiter zwischen Dresden und Kamenz.   Do 9 Aug 2012 - 17:54

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.Very Happy

Mfg Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Umleiter zwischen Dresden und Kamenz.   

Nach oben Nach unten
 

Umleiter zwischen Dresden und Kamenz.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Community :: Selbst erstellte Videos unserer Mitglieder-