Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Mein Jahresrückblick 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 1805

Anmeldedatum : 02.10.09


BeitragThema: Mein Jahresrückblick 2009   Fr 25 Dez 2009 - 16:43

Hallo,

das Jahr 2009 neigt langsam den Ende zu. Hier möchte ich euch ein Rückblick aus meinem Bildern zeigen.

Januar


31.01.: Sven besuchte mich und wir fuhren nach Buchbrunn-Mainstockheim. Und da könnte ich den IC 1987 "Rottaler Land" ablichten.

Februar


26.02.: Ich traf Armin (Taurus-Fan) in Lichtenfels und zusammen fuhren wir nach Pressig-Rothenkirchen. Bei Wind und Schnee des letzten Winter kam ein 185 526 von RGB-Logistic mit Ölkesselwagen uns entgegen. Am dem Tag habe ich dummerweise meine Handschuhe vergessen.

März


13.03.: Da war ich In Eggolsheim und könnte mit ein bißchen Glück den RB nach Nürnberg Hbf mit 143 275, der für den vermutlich kaputten Karlsruher Kopf eingesprungen ist. Als Schublok war nach meiner Erinnerung 143 820.

April


07.04.: In Forchheim-Nord am bimmelten Bahnübergang könnte ich beim Frühlingswetter ein IC-Ersatzzug auf dem Chip bannen.

Mai


01.05.: Von 01.-03.05. war ich mit Christian Kümmel in Köln. Dort waren wir bei Sven zu Gast. In Köln-Gremberg könnte ich 232 088 mit 2 V100 von EfW erwischen.

Juni


13.06.: Ich traf den User Steamy aus dem Bahnerforum. Wir fuhren ins Pegnitzal. Am Haltepunkt Velden könnte ich eine 232 135 mit Autotransport auf dem Chip bannen.

Juli

Von da an kommen Bilder von Canon EOS 1000 D


09.07.: Zum Übung und Eingewöhnung könnte ich in Fürth an der Siebenbogenbrücke die 185 305 mit Mischer mit meiner neuen Spiegelreflex auf dem Chip bannen.

August

15.08.: Usertreffen an der Filstalbahn

In Geislingen an der Steige köntte ich ein ICE1 nach München Hbf erlegen.

September


05.09.: Mit Markus Schöbel gings nach Meinungen und trafen dort Johannes Müller (mzntrainz). Dort könnte ich meine Lieblingsdampflok 01 118 antreffen und einige Bilder machen.

Oktober


11.10.: Wieder einmal hat Sven mich besucht und er kam zum ersten Mal nicht mit dem Zug, sondern mit dem Auto von seinem Vater. Wir fuhren nach Ingolstadt und trafen auch dort Markus Leierer (Maxisspieler). Hier am Bahnhof Ingolstadt-Nord könnte ich NIM-Express erlegen.

November


17.11.: In Forchheim-Nord könnte ich einen Erzzug in Richtung Nürnberg auf dem Chip bannen.

Dezember


19.12.: Trotz eiskalter Temperatur um -10 °C ging ich fotografieren. Hier könnte ich eine RB nach Lichtenfels beim leichten Schneefall erlegen.

Ich habe aus meiner Sicht die besten Bilder für 2009 hier reingestellt. Dennoch hoff ich, dass sie euch gefallen.
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
avatar
Bahnheini
Bronzemitglied
Bronzemitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 26

Anzahl der Beiträge : 740

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2009   Fr 25 Dez 2009 - 18:23

tolle ausbeute hast gehabt im jahr
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2009   Fr 25 Dez 2009 - 19:57

Servous,

kaum bin ich aus Thüringen wieder zurück,und schon sehe ich gleich wieder tolle Berichte. Very Happy :danke:
Ich werde meinen Rückblick mal am Sonntag verfassen. Wink

Gruß Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 28

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2009   Sa 26 Dez 2009 - 11:47

Jo schöner Jahresrückblick. Razz Very Happy


Gruß Falko
---------------------------------------------------------------
Lokführer bei DB Regio Stuttgart

Kleine Spende für unser Forum: Klick mich
Nach oben Nach unten
avatar
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2009   So 27 Dez 2009 - 11:03

Tolle Ausbeute!
Der Januar und der November sind meine persönlichen Favoriten. Die 120 er haben noch das alte Bundesbahngesicht und 151 er sind sowieso konkurrenzlos!
Gruß dieselpower
Nach oben Nach unten
avatar
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 1805

Anmeldedatum : 02.10.09


BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2009   So 27 Dez 2009 - 12:35

Danke an allen für euer positives Feedback. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2009   

Nach oben Nach unten
 

Mein Jahresrückblick 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Jahresrückblicke unserer Mitglieder-