Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Jürgen(S)
 
Austausch

Teilen | 
 

 Themenabend InterRail im DB Museum Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7575

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Themenabend InterRail im DB Museum Nürnberg   Di 25 Sep 2012 - 21:02

40 Jahre InterRail • Ausstellungseröffnung und musikalische Revue am Samstag • Ausstellung mit persönlichen Exponaten ehemaliger InterRailer

(Berlin/Nürnberg, 25. September 2012) Das DB Museum Nürnberg feiert am Samstag, den 29. September, das 40. Jubiläum des InterRail-Tickets mit einer musikalischen Revue und der Eröffnung einer Ausstellung. Die Nürnberger Musicalschule „Act Center“ inszeniert ab 20 Uhr mit mehreren Songs und Szenen den InterRail-Alltag. Die kleine Ausstellung zeigt Zeugnisse aus 40 Jahren Reiselust. Alle Exponate wurden dem DB Museum von ehemaligen begeisterten InterRailern zugeschickt, nachdem im Kundenmagazin mobil der Deutschen Bahn darum gebeten wurde. Der Rücklauf war enorm. Unter den Ausstellungsstücken sind Fotos, Filme und Souvenirs, aber auch Geschichten und Erinnerungen. Die Ausstellung läuft bis zum 28. Oktober im Foyer der 1. Etage.

Unter den Einsendern der Ausstellungsstücke werden fünf InterRail-Tickets Global für einen Monat in der 1. Klasse verlost. Die Gewinner der InterRail Global-Pässe werden im Rahmen der Eröffnungsfeier am Samstag verkündet.

Das InterRail-Ticket kam im Jahr 1972 auf den Markt. Die Idee zur Einführung war simpel: Für junge Leute sollte es leichter werden, fremde Länder kennenzulernen. Mit dem Ticket können junge Menschen seitdem für wenig Geld einen Monat quer durch Europa reisen. Das Angebot prägte die Reiseerlebnisse einer ganzen Generation. InterRail bedeutete fortan Lebensgefühl und Abenteuer zwischen Nordkap und Marokko und brachte die Jugend Europas zusammen.
Wer mit anderen in InterRail-Erinnerungen schwelgen möchte, kommt am Samstagabend ab 19 Uhr im DB Museum vorbei. Es ist nur der Museumseintritt zu bezahlen.

DB
Nach oben Nach unten
 

Themenabend InterRail im DB Museum Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines :: Veranstaltungsübersicht-