Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Austausch | 
 

 eine kleine Winterbastellei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Feldbahner
ZP Unterstützer
ZP Unterstützer

Hausstrecke : Wallwitz - Wettin

Laune : was ist Laune? :D

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 199

Anmeldedatum : 31.12.09


BeitragThema: eine kleine Winterbastellei   Fr 1 Jan 2010 - 22:51

Ich stelle euch mal eine kleine Winterbastellei vor. Aus einigen Restbeständen in der Kramkiste habe ich diese Waldbahnlok gebastelt. Das Gehäuse besteht aus der Roco-Feldbahnlok und das Fahrwerk aus der T3 mit Schleppender von Arnold. Spaten, Wasserschlauch, Leiter, Fass u.s.w. ergänzen die Lok. Ein kleiner Faulhabermotor soll noch den alten Motor ersetzen und die Stromaufnahme wird auf den Schlepptender erweitert. Ich hoffe sie gefällt euch.
Gruß
der Feldbahner



Nach oben Nach unten
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: eine kleine Winterbastellei   Fr 1 Jan 2010 - 23:45

Sieht gut aus! Und.. den Motor schmeiss WEIT weg, aber Du willst ja nen Faulhaber einbauen. Ich hatte mir die NEUE Maschine auch gekauft, aber das Fahrverhalten war nicht wesentlich besser zur bisherigen... Viellicht solltest Du den Kobelschornstein noch durch den schlanken ersetzen (gibt es als Ersatzteil beim Händler).
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
 

eine kleine Winterbastellei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-