Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 25

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   So 26 Mai 2013 - 15:19

Hallo liebe Forenkollegen,

mit einem Bilderbogen aus meiner Heimat melde ich mich wieder ins Forenleben zurück. Ich hoffe, dass für jeden etwas Interessantes dabei ist ! Smile

Anfangen möchte ich mit einem Bild, bei dem mich leider Gottes eine Fotowolke besuchte, als ich den damals einzigen blauen ÖBB 4024 in Gröbming in der Steiermark fotografieren wollte:


Von der Steiermark springen wir nun an das westlichste Ende österreichs - nach Vorarlberg, wo ich im Sommer 2012 einen Sonderzug der Bregenzerwaldbahn erwischte:


Bleiben wir noch kurz in Vorarlberg, genauer im Montafon, in dem die Garnituren der MBS zwischen Bludenz und Schruns verkehren:


Weiter gehts ins benachbarte Tirol. Im Zillertal war es mir wieder möglich einen Sonderzug zu fotografieren, dieses Mal einen der Zillertalbahn:


Kommen wir nun in mein Heimat-Bundesland, nach Salzburg, wo ich auch die meisten Bilder mache. Falls Ihr nähere Fragen habt, dann beantworte ich sie euch gerne! Very Happy


BLB Et 134 auf der Saalachbrücke richtung Freilassing.


ÖBB 1016 023 "Kyoto-Lok" in Bad Vigaun richtung Villach.


Kombi Verkehr 185 665 mit dem Kainl-Zug nach Bischofshofen kurz vor der Haltestelle Kuchl.


ÖBB 1216 025 "World of Records" in Pfarrwerfen.


"Manner-Lok" SZ 541 001 in Salzburg-Süd.


ÖBB 1216 mit einem Erzzug nach Koper in Weng am Wallersee.


Lokomotion 185er Tandem mit dem Ekol-Zug kurz nach dem Bahnhof Hallein.


ÖBB 1163 mit einem Güterzug nach Hallein, aufgenommen in Salzburg-Süd.


2x ÖBB 1144 mit einem Intercity richtung Kärnten.


ÖGEG 01 1533 mit einem LP nach Salzburg, hier in Elsbethen.


ÖBB 1142 schiebt ebenfalls bei Elsbethen ihren Intercity nach Salzburg.


ÖBB 1144 + 1116 mit einem Autozug auf der Angerschlucht Brücke.


WeSt 4010 Doppelgarnitur richtung Wien in Eugendorf.


ÖBB 1144 mit einem Hackschnitzel-Zug richtung Deutschland.


SLB E91 mit dem Stahlrollenzug in Kuchl.


Fahnenrailjet in Weng am Wallersee.

Abschließen möchte ich meinen Bericht mit zwei Bildern aus dem Osten österreichs.


Das vorletzte Bild zeigt einen Bauzug, geführt von der RTS mit einer 2067 an der Spitze, aufgenommen in Gramatneusiedl...


...und am letzten Bild ist eine der beiden Dampfloks der Lilliputbahn im Wiener Prater zu sehen.

Ich hoffe, euch hat meine kleine Reise durch halb Österreich gefallen und freue mich auf viele Antworten!
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7587

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   So 26 Mai 2013 - 15:26

Hallo,

einen sehr schönen Bilderbogen hast du uns hier präsentiert :danke:

Österreich bietet ja auch reichlich, super landschaftliche Motive, gerne mehr davon :thumbup:
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   So 26 Mai 2013 - 16:12

Was soll man dazu sagen.Absolut geil. :weltklasse:
Fette Motive und feines Rollmaterial. :thumbup:

Österreich wäre auch mal ein Ziel,aber ob das mal was wird,wer weiß.

Ein sehr feiner Wiedereinstieg ins Forenleben muss ich sagen. :großes Kino:


Mfg Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Euronight224
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : Kahl(M)-Schöllkrippen

Laune : Je nach Tabellenstand des OFC gut oder schlecht :)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 41

Anzahl der Beiträge : 74

Anmeldedatum : 05.02.13


BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Fr 23 Aug 2013 - 22:20

Hallo,

aber sicher haben die Bilder gefallen.An Österreich Bildern kann ich mich nicht satt sehen :geil: :geil: 

Danke fürs zeigen.

Grüße,
Alexander
Nach oben Nach unten
http://www.donauwalzer224.blogspot.com
avatar
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 28

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Sa 24 Aug 2013 - 12:52

Heyho wie konnt ich nur dieses schönen Bilderbeitrag übersehn.

Echt tolle Bilder zeigst da aus Österreich.:weltklasse: 

Das schwarz weiß Bild ist auch stark👍 


Gruß Falko
---------------------------------------------------------------
Lokführer bei DB Regio Stuttgart

Kleine Spende für unser Forum: Klick mich
Nach oben Nach unten
avatar
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 25

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Fr 1 Nov 2013 - 20:22

Servus aus Österreich !

Nach längerer Zeit bringe ich ein Bericht aus meiner Heimat. Die Bilder zeigen Gewöhnliches und einiges Außergewöhnliches, was zurzeit an der Strecke Salzburg-Bischofshofen unterwegs ist.

Beginnen möchte ich mit einer Sonderfahrt der AKE Eisenbahntourisik und der ÖBB Erlebnisbahn. Gebildet wurde dieser Zug aus einer Garnitur Rheingold-Wagen und wurde von der 1020 018 bespannt. Fotografieren konnte ich diese Leistung bei Elsbethen:


Als nächstes zeig' ich euch ein spätsommerliches Foto aus Bad Vigaun bei Hallein, auf dem die MAV 470 002 den OIC 592 nach Klagenfurt bringt.


Das nächste Bild zeigt den OIC 690 auf der Fahrt von Salzburg nach Klagenfurt, aufgenommen kurz vor Golling-Abtenau.


Der so genannte "Kaindl-Zug" wurde schon mit vielen verschiedenen Triebfahrzeugen geführt. In letzter Zeit von der slowenischen SZ 541-108. Am 21.10.2013 bei Salzburg Süd abgelichtet.


Zurück in Elsbethen, dieses Mal jedoch keine Sonderfahrt, sondern nur ein stark verspäteter Planzug. Vorne hing die von der SBB an Lokomotion geliehene 482 045.


Eine der wahrscheinlich begehrtesten Elektroloks ist die 1144 092, die als eine von zweien, (1144 117 ist die andere), in der sogenannten "Schachbrett-Lackierung" erhalten geblieben ist. Ich konnte sie am REX 1506 in Stegenwald bei herrlichstem Herbstwetter fotografieren.


Den Abschluss meines heutigen Beitrags macht der neueste bunte Railjet der ÖBB, welcher für "Ski Austria" wirbt. Als umgeleiteten Railjet nach Bregenz konnte ich den Zug am Morgen des österreichischen Nationalfeiertags in Salzburg Süd ablichten.


Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen und wünsche euch ein schönes Wochenende ! Very Happy
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 883

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Fr 1 Nov 2013 - 23:20

:danke:  Maxerhart
ein schöner Bilderbogen - besonders gefällt mir die 1020 (E94) .
Einfach schöne Farben- gib es auch bei meiner MOB

mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   

Nach oben Nach unten
 

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Einen Abstecher in das Ausland-