Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 883

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "   Fr 6 Sep 2013 - 23:34

Das war doch ein schöner Bildbericht - auch wenn nicht mehr viel Original Einrichtung vorhanden ist.
Zum beantworteten Thema

Na da bin ich wohl nicht der erste der auf die Idee gekommen ist .
1987 kaufte ich die erste S -Bahn von Stockholm -baute einen kompletten Bahnhof  und so sa es aus bei mir im CSM bis 2006

der erste der 3 Wagen als Cafe Wagen -die anderen behielten die Originaleinrichtung
und am Bahnsteig sah es so aus
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7587

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "   Fr 6 Sep 2013 - 23:44

Hallo Jürgen,

das sah ja wirklich gut aus :größte:   Was ist daraus geworden nach 2006?
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 883

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "   Sa 7 Sep 2013 - 0:18

Ja Ralf und Mitleser
kann man auf meiner Hausseite im Schalter " Chateau Småröd Museum " sehen
so sah es aus bis zum 20.12.2006



und so amTage danach :

die wollten wohl eine U-bahn daraus machen .
Der Rest wurde dann als Feuerwehrübung verwendet

Der Hintergrund war der Bau der Autobahn Göteborg -Oslo (E6)

Und so sieht es heute aus -da wo die Tanne steht war mein SJ Krokodil (Hg Lok )

Die Original Fahrzeuge musste ich "Gedrungenermassen" an Vereine verschenken -
aber nicht jeder kann mit dem Kulturerbe umgehen - 2 Jahre Später sah es so aus .

Und heute sind sie verschrottet .....
Ein totalschaden von ca 1mille € und so lange der schuldige für den Erdrutsch nicht durch Gericht festgestellt ist keine weiterere entschädigung ....
Darüber kann man in den Schaltern " Raset " und"in eigener Sache " lesen .
Ja das ist auch der Hintergrund weil ich so intensiv mit meinen Hobby arbeite - bin dann voll ausgelastet und kann gut schlafen.
Ja wenn du willst kannst dies in einen eigenen Tread verschieben -vielleicht kommen ja weitere Fragen dazu - da im nächsten Jahr die Schuldfrage im Gericht behandelt werden soll -ein kleiner Sieg hab ich schon durchbekommen -da man es erst als "Naturkatastrofhe" abführen wollte -dann gebe es garantiert keinen Cent .
mFG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7587

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "   Sa 7 Sep 2013 - 0:58

Hallo Jürgen,

das ist ja eine traurige Geschichte, sehr schade, dass da nichts mehr zu retten war.

Da drücken wir dir mal alle Daumen, dass es zu einer positiven Gerichtsentscheidung für dich kommt.
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 883

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "   Sa 7 Sep 2013 - 10:14

Hallo Ralf
danke für ein eigenes Thema dazu .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "   

Nach oben Nach unten
 

Tragischer Untergang des " Chateau Småröd Museum "

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Die große und die kleine Bahn :: Eisenbahnunternehmen, Eisenbahnmuseen, Eisenbahnvereine :: Eisenbahnmuseen-