Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Jürgen(S)
 
hzol
 
Austausch

Austausch | 
 

 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Fr 11 Okt 2013 - 14:01

Die Herbsturlaubsreise mit den Kieler Freunden –eine 14 Tagesreise im Zeichen der Spur 0 .Schon bei der Ankunft in Kiel absolvierten wir den ersten Teil – den Bahnhof zu besuchen um mein nächstes Bauprojekt,den IC1124 Kiel zu fotografieren , die Bilder sind ersichtlich im Schalter „Bautips „(auf meiner Hausseite)am 27.9.ging es dann mit Freund Helmut in Richtung Sande über Hamburg ,mit kurzer Pause in Bremen . Am Sonnabend  den 28.9. , der Große Tag  in Sande. Vor der Abreise von Kiel hatte sich noch Freund Jan(noch nicht Mitglied im Club) gemeldet – er hatte 2 neue Lok Modelle –die er gerne vorzeigen wollte – gesagt – getan .  Viele Hersteller waren vertreten – sowie Schnellenkamp , Moog und Uhde und viele andere. Außer den Vereinseigenen Fahrzeugen  konnten auch mitgebrachte Fahrzeuge auf der Anlage fahren. U.a. wurde auch die neue V80 (Vorserie) vorgeführt.Ob es nun an der Programmierung des Decoders lag oder den typischen ESU Problemen –so zeigte sie aber mehrmals die typischen Alzheimer Effekte – ansonsten aber ein schönes Modell.Und nun zu den Bildern im ersten Teil.

Bremen



Danach ging es dann nach Sande und den Spur 0 Tagen

ein schöner VT11



Freund Helmut mit den 2 Vossloh Loks

und was gibt es neues bei Uhde ?

Natürlich in Arbeit die neuen Antriebsdrehgestelle für meine Tauruslok

Vorserienmodell von MBW -die V80

Die letzten Bilder noch vom gemeinsamen Essen mit der Elite der Spur 0 –zu dem Freund Moog eingeladen hatte. Da wir unser Programm in Sande abgeschlossen hatten ging es am Sonntag dann zurück nach Kiel über Glückstadt (Elbefähre )mit einem Abstecher nach Bremerhaven – Freund Helmut wollte noch gerne frischen Fisch mit nach Hause bringen . Dabei entdeckten wir die Ausstellung „Modellstadt „- nun die Bilder sollten für sich sprechen. Für die Freunde von Figuren –ein Bild von 2 lustigen Figuren .














Oben wie unten -2 lustige Figuren

Morgen geht es dann weiter mit Teil 3+4
Was es sonst noch gab -wie immer in meinen neuen update der Hausseite im Schalter "Neues".
hoffe es hat gefallen.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Fr 11 Okt 2013 - 18:11

Hallo Jürgen,

da seid ihr ja ganz schön rum gekommen :thumbup:  Sehr schöne Bilder :danke:
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9225

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Fr 11 Okt 2013 - 20:08

Servus Jürgen,

auch von mir vielen Dank fürs zeigen.Hat Spaß gemacht es anzuschauen.:-)

LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Fr 11 Okt 2013 - 20:53

Gern gemacht
Natürlich hab ich auch bisschen eingekauft (flüssiges gegen den kommenden winter natürlich) aber auch diesen Wagen konnte ich überführen.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Sa 12 Okt 2013 - 19:59

Mache dann mal weiter mit Teil 3+4 von der Reise .
Teil 3 , einBesuch in Tarp

Ein weiterer Punkt für diese Reise war , den Spur 0 Club in Tarp zu besuchen – da der Verein seid unserem letzten Besuch ein neues Clublokal erhalten hat . Die Freunde Manfred und Jürgen vom Verein hatten den Besuch organisiert – da man nicht nur ein neues clublokal hatte , sondern auch eine Neuregelung –indem man jeden ersten Dienstag  ein Stammtischtreffen hat . Beides konnten wir als Besucher miterleben –bei diesem Ausflug war auch unser Clubchef Reinhard mit – und nun zu den kurzen Bildbericht .




Noch ist hier viel zu tun -nach dem Umzug in die neuen Clublokale- doch hier eine schöne Lösung einer Schiebebühne mit drehmöglichkeiten.

Namensbruder Jürgen erklärt was sich hier tut -ja es gibt vieles und Modulanlagen von N bis 0



Teil 4, Gartenbahnfest für den alten Schweden

Ja am 3.10. war Feiertag in doppelter Bemerkung – da Freund Ralf und Mutter Elke extra für den Jürgen noch einmal Gartenbahnfest auf der KGB veranstalteten . Bei schönem Herbstwetter konnten wir schon die ersten Umbauten der Bahnanlage nochmals im Betrieb erleben. Reinhard hatte seinen neuen ETA Triebwagen mitgebracht ,Helmut einen Neugebauten Speisewagen ,Ralf fuhr seinen ICE  und auch Jan tauchte noch auf und zeigte /fuhr seine beiden Prototypen –die wir auch in Sande vorführten –um zu beweisen das sie auch Gartenbahntauglich sind . Alles im grünen Bereich.
Am nächsten Tag (Freitag den 4.10.) hatten Freund Helmut und ich Abschluss halber zum Club treffen des Kieler 0 Clubs eingeladen , Fast vollzählig mit 8 Mitgliedern konnten wir von unseren Reisen berichten . In den Pausen,zwischen den Reisetagen hatte Helmut noch schnell einen Wagenbausatz von Freund Schnellenkamp fertig gestellt .
So der alte Schwede dank allen beteiligten für alle Programmpunkte die wir durchgeführt haben (auch an die Frauen Heike und Elke ) – der nächste Besuch ist schon eingeplant –Busecker Spur 0 Tage 2014 .


Clubchef Reinhard zu Mutter Koch -gibt es auch was zu Essen
Natürlich -lecker.





Am nächsten Tag dann noch Einkaufen (wichtig für die Schweden - man weiss der Winter der kommt -und da gebraucht man flüssiges um sich warm zu halten -also medizinisch ratsamt)
bevor es dann mit der Fähre zurück ging nach Göteborg .
Ja es kommt noch eine kleine Zugabe morgen -denn einen Tag nach meiner Rückkehr ging es gleich weiter nach Jönköping zur NORDIC RAIL Messe -sowas ähnliches wie Skandivaviens Innotrans .
Hoffe es hat wieder gefallen.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Sa 12 Okt 2013 - 20:11

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen super Bericht :danke: Besonders interessant die Gartenbahn Very Happy
Und der Winter kann auch kommen, hoffentlich reicht der Vorrat :bier:
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 12:45

Hier der Bericht von der Nordic Rail Messe in Jönköping.
Diesmal hatten wir die Einladung von der BS Werkstadt in Falköping erhalten .Für mehr Info sehe hier:

bsverkstader.se Es war das 4te mal das wir die Messe besuchten – viele Hersteller waren wieder vertreten und wir konnten wieder ein paar Impulse für kommende Modellprojekte dokumentieren .
Siehe z.b. abschließende Bilder außerhalb der Ausstellungshallen.  
Und nun zu den Bildern.
Wer nochmal meinen letzten Besuch sehen will -so ist auf meiner alten Hausseite im Schalter "Reisen" ein Bericht zu finden.








Die Firma BS aus unseren Komune " Falköping " (150 km nördlich von Göteborg ) Die freundlicherweise uns mit Eintrittskarten gesponsert hat.Siehe auch Bilder ausserhalb der Ausstellungshallen -der kleine KLM könnte vielleicht nächstes Jahr ein Modellobjekt für die MOB werden.

Die Freunde aus Kiel



Na -die kennen wir doch

ist ja schon auf der MOB

war leider nicht käuflich könnte aber zu 0 passen.



wahrscheinlich für den Mondausbau gedacht









Ausserhalb der Hallen

Vielleicht ein kommendes 0 Projekt?











Das war der diesjährige Besuch mit einigen Bildern .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 40

Anzahl der Beiträge : 469

Anmeldedatum : 30.01.13


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 12:51

Moin Jürgen, Danke für den Messebericht.

Wie ich sehe, gibt es wohl :002:  Kaffemaschienen jetzt in der der Grundausstattung dazu :lachen: , perfekt für Ralf.

Grüße Silvio
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 13:53

Hallo Ralf  (und Mitleser )
ist in Schweden so üblich -die Kochplatte für den Kaffepott ist standart Ausrüstung -und wenn ich richtig informiert bin das einzigste Teil in den Fahrzeugen für 220 V.
mfG
Jürgen(S)
Ps bei My´s noch besser auch mit Kaffetisch und sofa für verschiedene Zwecke Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 13:55

PS
Meinte Silvio -doch dachte ich an Ralf Very Happy 
ds
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 16:38

Hallo Jürgen,

sehr interessanter Messebericht :weltklasse: 

Jürgen(S) schrieb:

wahrscheinlich für den Mondausbau gedacht
Gibt´s auf dem Mond schon Gleise Question :pfiff: geiles Zweiwegefahrzeug! lol! 

Jürgen(S) schrieb:
Hallo Ralf  (und Mitleser )
ist in Schweden so üblich -die Kochplatte für den Kaffepott ist standart Ausrüstung -und wenn ich richtig informiert bin das einzigste Teil in den Fahrzeugen für 220 V.
 
Zum Glück, ist die rollende Kantine auch in Deutschland schon seit einigen Jahren Standart :geil: 

hier im 711.0 lol!
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 17:04

Den habe ich auch schon mal für die MOB gebaut - dient als Inspektipnsfahrzeug und ist ausgerüstet mit einer Funkfernsehkamera

Tja ,dann werde ich den wohl bei der nächsten Revision nochmal nachrüsten müssen.
danke für den Tipp
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 17:12

Hallo Jürgen,

mehr Infos zu den Oberleitungsfahrzeugen in Deutschland findest du auch hier: Oberleitungsfahrzeuge die meisten Baureihen kannst du anklicken, dann gibt´s auch ein paar Bilder Very Happy
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 13 Okt 2013 - 17:42

:danke:  Ralf für den hinweis .
doch die Revision des HIOB´s ist noch nicht akut .
Der Fernsehschirm für den HIOB ist hier

Und die Ladestation für die HIOB Kamera ist hier im BW Oberstdorf

ist also nicht abhänging vom Fahrstrom ...
ja das nur nebenbei zum Thema HIOB .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 20 Okt 2013 - 17:24

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema 14 Tage Urlaub ...
von der schönen Spur 0 Anlage in Sande hat ein Spur 0 Freund beim lustigen Modellbauer zu meinem Bericht weiter Bilder eingestellt -da er gleichzeitig dort war ...
und die möchte ich euch ja nicht vorenthalten -hier der Link :
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t18569-14-tages-urlaubsreise-mit-viel-eisenbahn

mfG
Jürgen(S)


Zuletzt von hzol am Mo 21 Okt 2013 - 8:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code in Link umgewandelt)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Mo 21 Okt 2013 - 11:47

Hallo Ralf und Mitleser
Danke für die Nachricht ....
der Link oben funktioniert bei mir - um zu den neuen Bildern zu kommen muss man etwas runterscrollen
sollte es dennoch nicht bei Euch zu sehen sein -bitte Rückmeldung -dann werde ich mal mit Freund Frank nachforschen wodran es liegen Kann .
mfG
Jürgen(S)
Ps danke auch für den Link zu DSo
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Mo 21 Okt 2013 - 18:58

Moin Jürgen!
Der Beitrag ist jetzt HIER
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t18569-14-tages-urlaubsreise-mit-viel-eisenbahn
und müsste auch für Gäste einsehbar sein!

(Übrigens: hallo zurück an die Crew vom "Prellbock", ich weiss, habe mich lange nicht sehen lassen....mea culpa...)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Mo 21 Okt 2013 - 19:22

Hallo Frank,

danke für deine Unterstützung :thumbup: der Link funktioniert, die Bilder sind sichtbar, der Aufwand hat sich gelohnt :danke:
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9225

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Mo 21 Okt 2013 - 20:18

Servus Jürgen und Frank,

freut mich das du wieder was von dir hast ören/lesen lassen, Frank.Very Happy

Und von Jürgen wieder sehr sehenswerte Bilder/Berichte.Vielen Dank dafür.Very Happy
Komme leider aktuell nicht wirklich dazu mal nen ausführlichen Kommentar abzugeben.;-)

LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Mo 21 Okt 2013 - 20:28

Kein Problem Marcel..
Ich habe hier auch mal wieder "land unter".. und einen ganzen Schwung von Fotos der BR 86 und 50 aus ROTTWEIL aus den 70er Jahren die gescannt werden "wollen", aber ... die wollt Ihr sicher nicht sehen Smile
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Mo 21 Okt 2013 - 20:37

Hallo Frank ,Ralf und Mitleser
:danke: an Frank der das kleine Problem schnell gelöst hat .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9225

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   Mo 21 Okt 2013 - 20:40

Frank schrieb:
Kein Problem Marcel..
Ich habe hier auch mal wieder "land unter".. und einen ganzen Schwung von Fotos der BR 86 und 50 aus ROTTWEIL aus den 70er Jahren die gescannt werden "wollen", aber ... die wollt Ihr sicher nicht sehen Smile
Also ich für meinen Teil würde die Bilder gerne sehen.:weltklasse:
Das mit den Bildern kommt mir gerade sehr bekannt vor.
Ziemlich viele produziert, die letzte Zeit, paar bearbeitet und einige schlummern noch auf der Karte.
Da habe ich noch ziemlich Nachholbedarf.Laughing

LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   So 10 Nov 2013 - 15:16

Hallo Freunde
zu dem Modell (Vossloh) in Jönköing -schleifzug -der ist gerade in Schweden und dazu habe ich dieses Video gefunden

mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0   

Nach oben Nach unten
 

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn 1:1 und 0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-