Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Mein Rückblick auf das Jahr 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 41

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Mein Rückblick auf das Jahr 2013   Sa 21 Dez 2013 - 21:54

Hallo an alle.

Ich möchte heute gleich mal mit euch auf das zurückliegende Jahr 2013 blicken und auch ein paar Worte dazu verlieren.
Meine Freizeit ist ja beruflich bedingt recht dünn gesät, und daher entstehen in der dunklen Jahreszeit naturgemäß auch kaum Bilder bei mir.

Die Bilder habe ich natürlich schon mal gezeigt hier, aber so ein paar Highlights waren schon dabei gewesen. Ich beschränke ich mit der Anzahl der Bilder auf die Anzahl der Monate, wobei aber nicht jeder Monat vertreten sein wird aufgrund des oben schon geschriebenen.

Die erste Hälfte des Jahres stand bei uns in der Region dieses Jahr mal so richtig im Zeichen der Dampflok wie es sonst recht selten vorkommt, deshalb sind diesmal die schwarzen Renner auch mal besser vertreten auf der großen Schiene.

Und damit starte ich gleich mit dem ersten Star: 03 1010 auf der KBS 357. Ein seltenes Phänomen. Hier am 18.03. zwischen Ellrich und Woffleben


Der April stand ganz im Zeichen der Dampflok, Werratal läßt grüßen Wink . Aber auch im Südharz wurde Dampf geboten, die Vienenburger Eisenbahnfreunde starteten eine Harzrundfahrt. Und wieder Dampf auf der 357, diesmal Barbis am 21.04.2013


Und weil es so schön war ging es im Mai gleich weiter mit dem Dampf. Dieses Mal wurde in Weimar das alljährliche Fest im Frühjahr wieder abgehalten und traditionsgemäß gab es auch wieder eine Sonderfahrt, diesmal ging die Runde über Nordthüringen mit Kopfmachen in Leinefelde und Nordhausen, dieses Stück zog das MEG-U-Boot 302 den Zug. Stellvertretend für diese Sonderfahrt die Ausfahrt in Kleinfurra 25.05.2013


Der Juni stand im Zeichen des Thüringentages am 08. und 09.06. in Sondershausen und zu diesem Zwecke kehrte die 44 1486 wieder in ihre alte Heimat zurück und wurde zu Pendelfahrten zwischen Sondershausen und Nordhausen eingesetzt. Ich zeige hier die Heimfahrt Richtung Staßfurt ohne Thüringen-Wappen am Abend des 09.06 in Kleinfurra, der Regen legte eine kleine Pause ein


Der weitere Teil des Monats wurde überschattet durch das Hochwasser an Elbe und Saale und den ganzen Folgen für Natur und Mensch. Eisenbahnfotografisch konnten wir im Südharz dadurch auch mal neue Züge vor die Linse nehmen, die uns sonst verwehrt bleiben, also mal mit einem weinenden und lachenden Auge.
Derweil konnte ich am 16.06. nochmals die 03 1010 auf dem Heimweg ablichten, hier an den Bielener Kiesteichen


Damit endet die dampfende Phase des Jahres für mich, der Juli brachte keine weiteren Highlights trotz der zahlreichen Umleiter. Der Oberknaller ging mir natürlich durch die Lappen, aber genau vor meinem Auge. LEG 250 137 + 132 158 Richtung Westen bei schönstem Licht.

Im August ging es zusammen mit René in das nächstgelegene große Mekka der Großrussen, und zwar in den Bernburger Raum, und es war ein sehr schöner abwechslungsreicher Tag. Stellvertretend die 232 255 mit dem Kupferzug von Hettstedt Richtung Polen in der Ausfahrt Bernburg am 05.08.


und in Köthen die 285 102 der HVLE bei der Ausfahrt


Am 15.08. traf ich mich wieder mit René, um 132 158 mit ihrem neuen Zierelement die Aufwartung zu machen, leider spielte der Fahrplan und das Licht mit uns einige Streiche, hier in Bleicherode Ost


Am 07.09. ging es wiederum mit René Richtung Arnstadt, um die Sonderzüge nach Meiningen auf den Chip zu bannen. Als erstes 132 158 mit dem Leipziger Zug bei Sulzenbrücken


und hier der beste Zug. 03 2155 zieht den Cottbusser Zug, aber hören tut man eigentlich nur die schiebende 231 012 :mrgreen:


Eine Woche im September stand im Zeichen der Umleiter, die wiederum nochmals umgeleitet wurden und uns im Südharz besuchten, stellvertretend ein ICE der ersten Generation in Werther am 09.09.


Im September gab es noch einen herrlichen Zug mit der Weimarer 242 151 und dem Classic-Courier auf dem Weg nach Bad Schandau, hier am 22.09.2013 hinter Heringen


Danach ging die Kamera mehr oder weniger in den Winterschlaf, um am 30.11. und 07.12. nochmals Einsatz zu zeigen. Wiederum ging es mit René einmal nach Höngeda, um 219 084 mit dem Advents-RE nach Erfurt abzulichten und die Woche drauf mit 232 240 bei Großengottern




Hier auch ein Dank an René für die tollen gemeinsamen Touren, hat Spaß gemacht und auf ein neues im Jahr 2014.
Weiterhin möchte ich auch allen danken mit denen man in Kontakt stand für die zahlreichen Infos, sei es über Telefon und natürlich auch hier im Forum.
Dank auch an die Veranstalter diverser Sonderfahrten, ohne die so manches Bild wohl nicht entstanden wäre.

Hoffe, das es im neuen Jahr so weitergeht und wieder zahlreiche Beiträge und Bilder das Forum hier füllen.
In diesem Sinne,

Frohe Weihnachten und guten Rutsch.


PS: sind doch 14 Bilder geworden Wink
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 883

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Mein Rückblick auf das Jahr 2013   Sa 21 Dez 2013 - 22:26

Hallo Falk
ein schöner Rückblick  :danke: 
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Mein Rückblick auf das Jahr 2013   So 22 Dez 2013 - 14:34

Servus Falk,

dem schließ ich mich an.Vielen Dank für deinen Rückblick.
Und ich sehe, bei dir war es auch ein ganz abwechslungsreiches Jahr.Very Happy

LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Mein Rückblick auf das Jahr 2013   

Nach oben Nach unten
 

Mein Rückblick auf das Jahr 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Jahresrückblicke unserer Mitglieder-