Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Vom Krabbeltier ein Jahresrückblick am letzten Tag des Jahres.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 40

Anzahl der Beiträge : 469

Anmeldedatum : 30.01.13


BeitragThema: Vom Krabbeltier ein Jahresrückblick am letzten Tag des Jahres.   Di 31 Dez 2013 - 18:20

18.1.13 Bastelsmühle.



7.2.13 Völklingen.



11.2.13 Orlamünde.



26.3.13 Lauenstein in Ofr.



Am 31.3/1.4.13 wurde auf der Schwäbischen ALB das vierzihjährige bestehen der EisenbahnFreundeZollernbahn gefeiert.

31.3.13. bei Engstingen, 58 311.



1.4.13 Stadtblick zu Trochtelfingen/Hohenzollern.



1.4.13 Tunnel Veringenstadt und ...



... bei Hermentingen.



6.4.13 Grießen in Baden.



5.5.13 Saalfeld Bohlen.



7.5.13 Eilenburg.



20.5.13 Obernitz bei Saalfeld.



25.5.13 Saalfeld Bohlen.



1.6.13 Saalfeld Bohlen.



6.6.13 Lauenstein in Ofr.



15.6.13 Moorhäuser bei Morsum auf Sylt, Übergang des Hindenburgdammes auf die Insel sylt.



26.6.13 Markkleeberg.



Am 6.7.13 wurde daß hundertjährige Streckenfest der Strecke Bad Langensalza-B. Langensalza Ost-(Kirchheilingen) gefeiert.

Zum Einsatz kam die V15 der IG Hirzbergbahn mit einem Bom, zu sehen in B.Langensalza Ost.



12.7.13 Blick auf Reschwitz.



25.7.2013 Blick auf bad Kösen von der Rudelsburg, zu sehen ein Hochwasser Umleiter ICE 401.



3.8.13 Lorch am Rhein, 3mal WLE juchee.



9.8.13 Bingen am Rhein Hbf.



6.9.13 Lehnshallig, zweimal 218er mit IC gen Hamburg.



9.9.13 Baddeckenstedt, RB nach Goslar.



14.9.13 Manebach, nach vielen Jahren war wieder eine ehemalige 228er in ihrer alten Heimat unterwegs.



15.9.13 Lauscha/Thür. , 95 1027 zu Gast auf ihrer ehemaligen Haus und Heimatstrecke.



3.10.13 die 95 1027 mit einem Photogüterzug beim verlassen von Könitz/Thür.



14.10.13 Leuchtenburgblick Kahla, Stimmung mit Dunstwolke und führender 143er an der RB nach Saalfeld.



19.10.13 Der goldene Oktober ließ sich nicht lumpen und bot all seine Farbenpracht auf, als das 479er Gespann kurz vor Cursdorf an der OBS Flachstrecke an mir vorbeirollte.



28.10.13 Am wichtigsten Tag des Jahres gab es von der DB ein kleines rollendes Geschenk :-) in Form von 290 371 mit der Übergabe nach Saalfeld am Kulmbergblick Saalfeld.



20.11.13 kurz vor dem Bahnhof Rensteig konnte ich dieses illustre Gespann ablichten.



Am 28.11.13 nutzt ich die letzte Gelegenheit um in Halle/Saale ein paar TATRA Aufnahmen vor dem Abschied zu machen ...

... bei Haltestelle Ankerstraße und ...



... hinter der Halltestelle mit dem Namensgeber dieser.



3.12.13 bei Klais machte ich diese Aufnahme von einer unbekannt gebliebenen 111er mit ihrer RB nach Mittenwald.



10.12.13 143 019 in Hanau Südseite.



Daß war mein Jahresrückblick 2013, natürlich hab ich nochmehr Aufnahmen im petto, aber daß würde Zeit und Rahmen sprengen, von daher nur diese kleine Auswahl.

Nun wünsch ich euch allen einen juten Rutsch ins neue Jahr 2014 und immer schön dran denken, jut reinrutschen und nicht ausrutschen, obwohl bei den Temperaturen :-).
Aber man weiß ja nie ;-).

Grüße Silvio
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Vom Krabbeltier ein Jahresrückblick am letzten Tag des Jahres.   Di 31 Dez 2013 - 18:43

Servus Silvio,

ich sehe, auch bei dir hat sich das Jahr 2013 voll gelohnt.
Sehr schöne Sichtungen mit dabei, kann gerne so weiter gehen.Cool

So, ich dampfe nun mal ne Runde zu Freunden ab, gibt neben Silvester bekanntlich noch was anderes zu feiern.lol!

LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7587

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Vom Krabbeltier ein Jahresrückblick am letzten Tag des Jahres.   Di 31 Dez 2013 - 19:28

Hallo Silvio,

da kann ich mich nur anschließen, super Jahresrückblick  :danke: weiter so  :thumbup: 
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Vom Krabbeltier ein Jahresrückblick am letzten Tag des Jahres.   

Nach oben Nach unten
 

Vom Krabbeltier ein Jahresrückblick am letzten Tag des Jahres.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Jahresrückblicke unserer Mitglieder-