Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Frage zu RAW in Adobe Lightroom 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 23

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


BeitragThema: Frage zu RAW in Adobe Lightroom 4   Mi 19 März 2014 - 19:18

Hallo,

auf freundlicher Empfehlung vom EuroNight428 und Saturn habe ich mir Adobe Lightroom 4 gekauft. In erster Linie um mit RAW zu fotografieren.
Ich habe eine Woche mit JPEG und RAW fotografiert um die Unterschiede festzustellen. Es ist enorm, was mit Rohdateien machbar ist!
Ich habe mich nun so langsam mit der Bearbeitung vertraut gemacht. Mit den Ergebnissen bin ich mäßig zufrieden. Aber wie speichere ich die Bilder am besten so verlustfrei wie möglich?
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9228

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Frage zu RAW in Adobe Lightroom 4   Mi 19 März 2014 - 19:34

Hallo Kim,

sehr gute Entscheidung.Very Happy

Ich speichere die Bilder, nach dem bearbeiten auf dem PC in Originalauflösung.(JPEG Format)
Dann lade ich die so auf Flickr hoch, und archiviere die Originaldateien auf CD oder externe Festplatte.
Für Foren, Facebook usw. benutze ich die Bildgröße 1024x683.Dabei leidet die Bildqualität duch Kompression eigentlich kaum, was man bei so einem Programm auch erwarten kann.


LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 23

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


BeitragThema: Re: Frage zu RAW in Adobe Lightroom 4   Mi 19 März 2014 - 19:42

Ich danke dir.  Smile 
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Frage zu RAW in Adobe Lightroom 4   

Nach oben Nach unten
 

Frage zu RAW in Adobe Lightroom 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Gegenlichtaufnahmen/Nachtaufnahmen/Fotoexperimente/Fototechnik :: Fototechnik-