Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Austausch | 
 

 Projekt 5-2014 der SKL 24 (S) der MOB -Vorwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 876

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Projekt 5-2014 der SKL 24 (S) der MOB -Vorwort   Mi 4 Jun 2014 - 18:28

Hallo MOB Freunde ,
ein neues Projekt ist in Arbeit -wie immer erstmal sehen was es auf diesen Gebiet schon gibt .
Daher erstmal ein Projekt aus Schweden .
Unterhalt Betriebsfahrzeuge
Als nächstes Projekt für die MOB kommt von der DR der SKL 24 .
Na, mal sehen was es zu diesem Thema gibt.
Da habe ich gerade was aus Schweden gefunden – von der LKAB.
Ansonsten bekannt für die Erzbahn nach Narvik und den Erzbergbau. Hierzu einige Bilder von der Unterhaltsabteilung.









Und nächstes mal geht es weiter mit dem SKL 24 für die MOB.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7568

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Projekt 5-2014 der SKL 24 (S) der MOB -Vorwort   Mi 4 Jun 2014 - 18:52

Hallo Jürgen,

interessante Bilder, sieht schon fast wie eine große Modellbahn aus  lol! 
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9225

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Projekt 5-2014 der SKL 24 (S) der MOB -Vorwort   Mi 4 Jun 2014 - 20:51

Servus Jürgen,

na, dann wirds ja wieder interessant.Very Happy

LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 876

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Projekt 5-2014 der SKL 24 (S) der MOB -Vorwort   Mi 4 Jun 2014 - 21:19

Danke Ralf und Marcel
eigentlich wollte ich weiter machen mit meiner DE2500 - musste ich aber bis auf weiteres auf Eis legen
da einige "Lieferanten" zu viele Aufträge haben .
Da sah ich in einem Forum das Freund Torsten den SKL24 in superausführung herausbringen wollte -natürlich mit allem pi pa po -auch untern Wagenboden - was man nicht sieht -aber es gibt Modellbauer die das Lieben . Nun sein Projekt wird über längere Zeit gehen . Aber in seinen angefangenen Baubericht schrieb er von Problemen beim ätzen ....
nun darauf schrieb ich ihn an was er mit den missglückten Ätzplatten macht ...
oder könnte man das Preiswert erwerben ...
und das konnte ich .
Nun da bei der Ätzplate -spiegelverkehrt - die Tür auf der falschen Seite kam -daher der Einfall -Schweden hat ja linksverkehr  Very Happy 
Nun bei meinem Bau wird einiges (was man nicht sieht ) vereinfacht und 2 weitere unterlieferanten
Bauteile liefern wie Antrieb -Räder usw.
na mal sehen was daraus wird .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Projekt 5-2014 der SKL 24 (S) der MOB -Vorwort   

Nach oben Nach unten
 

Projekt 5-2014 der SKL 24 (S) der MOB -Vorwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-