Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Austausch | 
 

 Wasserkocher , Diesel und E - Traktionen in UWM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Bybdzf
Stammgast
Stammgast

Hausstrecke : Pfefferminzbahn (594) und KBS 580

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 21

Anzahl der Beiträge : 307

Anmeldedatum : 04.03.14


BeitragThema: Wasserkocher , Diesel und E - Traktionen in UWM    So 12 Apr 2015 - 0:12

Mahlzeit!

Gestern und vorgestern waren mal , meine Kumpels und ich bahntechnisch an den Gleisen .
Dank an die zahlreichen Vormelder und sonstige Informanten !

Nun erreichte uns in Weimar erstmal 182 514 aus Halle nach Eisenach ;


03 2155 kam aus dem Berliner Raum angeschnuffelt , so sollte Sie doch den Sonderzug nach Meiningen u.z. bespannen , hier bei der Einfahrt Weimar am Signal 665:


um die Wagen nach 35 in den TEV Weimar / Bw Weimar zu drücken:


101 125 läutete die DB-Zeit ein:


Gefolgt von 145 077 gen Apolda:


Da das schnurlose Mobilfunktelefon nicht aufhörte zu zappeln, mal in die "Nerv-App" geklotzt und die Vormeldung war ein Goldstück, Zuerst 145 084 und 204 044 beide im Block nach 9 in Weimar;


und die 204 044 samt Schleifzug und GAF verhaftet am Signal 679 Einfahrt mit 40 und dann Ausfahrt mit 40/60 angkündigt , Danke an den Tf! :


Dann tauchte ein anderer Tf auf und so gings mit Mobielengummibereiftenschnellfahrgerät an die Einafhrt Weimar:

Und schon kam die 185 634 (anbei ein pardon mein Akkudings vom Schnurlosemobilfunktelefon war leer , somit keine Meldungen) gen Apolda


Das gelbe Renngerät von DB Regio Erfurt mit Personenzug nach Eisenach:


155 020 mit einem fast artreinen Ganzzug gen Erfurt:


182 526 mit Fensterkisten nach Eisenach;


145 017 mit der Arnstädter fuhre nach Erfurt und von dort mit 261 weiter :


Ein Geräusch , das Rätseln fing an , V60 ? NEIN! V100 ? Nein! Na was dann?
Ja 218 832 machte solch komische Geräusche und wirkt recht hochbockig:


....



264 012 mit 3300t Ganzzug nach Kühnhausen(?) :


Und nun mit hzol schön den Sonderzug bei der Einfahrt UE nach Meiningen aufgelauert :


...

EBS 118 757 gab Schubhilfe:


Grüße an den, mit den beiden silbernen Autos , den Fahrplankenner , die Zugvormelder , den Hundeflüsterer und den am Bahnsteig in Weimar!

Bis dahin und winke winke

Alex
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7568

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Wasserkocher , Diesel und E - Traktionen in UWM    So 12 Apr 2015 - 7:02

Hallo Alex,

da hat man wohl die Pause zwischen den Bauarbeiten optimal genutzt :danke:

Dann hab ich noch einen kleinen Nachschlag Cool

Mischverkehr  :002:


V 490.2


Das Licht verschwindet und die Lichter gehen an  :100:


bis demnächst :krass:
Nach oben Nach unten
 

Wasserkocher , Diesel und E - Traktionen in UWM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-