Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Austausch | 
 

 Mit hzol an die Kupferbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Bybdzf
Stammgast
Stammgast

Hausstrecke : Pfefferminzbahn (594) und KBS 580

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 21

Anzahl der Beiträge : 307

Anmeldedatum : 04.03.14


BeitragThema: Mit hzol an die Kupferbahn   So 19 Apr 2015 - 20:07

Mahlzeit ,

Am 18.04. gings mal nach Oberröblingen , Bleicherode Ost , Nordhausen , Sangerhausen und wieder Heime .
Doch wie sich heraustellte, durch Fachpersonal in Bleicherode , das es nicht so rollte wie geplant an Güterverkehr. So waren wir doch überrascht was wir in Nordhausen vor die Linse bekommen sollten aber seht selbst:

zu aller erst ging es an die WSSB Halbschrankenanlage in / bei Griefstedt , Ich wusste nich nach was ich mich beim Geraderichten halten sollte , da hier doch alles ein wenig krumm und schief steht .
Der Steuerwagen hieß 86-03 132 und 143 220 verlieh der Fuhr den nötigen Schwung gen Erfurt:


143 220 :


642 665 als RE 10 nach Erfurt bei der Einfahrt in den Bf Oberröblingen aus der Richtung Sangerhausen kommend:


Auch vergessene V60 und eine Henschel-Rangierlok konnten wir in Oberröblingen (Helme) antreffen:


In Bleicherode Ost angekommen konnten wir die 143 850 erhaschen , welche sich mit dem RE nach Halle zu nütze machte:


Der einzige Gütrzug des Mittages wurde durch 152 163 erbracht , hier kommend von Heilbad Heiligenstadt durchfährt Sie Bleicherode Ost gen Nordhausen:


228 411 der ITB fuhr gerade aus Nordhausen , (ja wohin eigentlich?) aus, als wir in Nordhausen gerade ankamen:


265 002 und 648 255 warteten jeweils auf entsprechende Aufgaben , die 265 fing an via diverse Ra 11 in den Gbf zu poltern und schon hatte sie eine Aufgabe:


199 877 wurde ganz frech von der Zeppelinbrücke in Nordhausen geknipst :2222: :


Dank dem Herrn aus Bleicherode wussten wir das eine 221 135 aus Hettstedt gen Westen (also Eichenberg) sich aufmachte. Also auch wieder von der oben genannten Brücke mit Stellwerk Nw angezielt und :foto: :


Sage und Schreibe , Ganze 4 Vectronen konnten wir in Nordhausen :foto: :
Der erste X4E - 864 mit Mini- :keks: :


X4E-859 dahinter :


Langsam sind wir vorgelaufen und schon konnte der Dritte Vectron mit Namen; X4E - 600 mit leerem Abraumzug am Stellwerk Nw gen Stuttgart erlegt werden :foto: :


Wir sind dann wieder gen Bf zurück und konnten gerade noch so den 187 013 der HSB in Nordhausen erlegen:


1216 903 setzte sich vorher noch an ihren Zug aber nahm ihre Fühler runter und blieb beim versauern :033: :


Und der 4. Vectron hieß dann noch X4E-860 auch kalt im Gbf Nordhausen:


Das letzte Bild entstand noch in Sangerhausen , da aber da die Lust hinfort war und gerade mal in 1 Stunde 2 Desiros und die besagte 143 850 welche wir am Vormittag in Bleicherode Ost erlegt hatten, gings für uns zwei wieder nach Hause :headbang: :


Grüße an alle die an mich gedacht , gratuliert , Grüße zukommen lassen hatten , Der mit dem beiden Silbernen Autos und besonders der nette Herr in Bleicherode .

Bis Bald , Gruß

Alex
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7568

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Mit hzol an die Kupferbahn   So 19 Apr 2015 - 21:25

Hallo Alex,

super "Geschenke" eingefangen :grinsen: auch wenn der Anfang etwas zäääähflüssig verlief :100:

Hier noch ein paar Bilder von mir Very Happy

Sorry, aber Bilder folgen erst später, wegen Problemen mit bilder-hochladen.net :headbang:
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7568

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Mit hzol an die Kupferbahn   So 19 Apr 2015 - 23:49

So, jetzt geht´s los :002:

am BÜ bei Griefstedt verschwindet 143 220 Richtung Erfurt


ruhige Zeiten in Bleicherode Ost  :bett:

143 283 unterwegs nach Leinefelde


152 163 Richtung Halle


und jetzt das von Alex versprochene Bild für Jürgen  :002:


hier noch etwas für Trabbi-Fans  :100:



dann ging es nach Nordhausen

ein trauriger Haufen  Sad


RTS-Taurus


221 135


und nun ein paar Vectrons  Laughing





letzter Halt - Sangerhausen

143 850 Richtung Halle


So, das reicht für heute :pfiff:

Bis demänchst :krass:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Mit hzol an die Kupferbahn   

Nach oben Nach unten
 

Mit hzol an die Kupferbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-