Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Austausch | 
 

 Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   Do 21 Jan 2010 - 9:15

Hallo zusammen!
Ich gebe in meinem Forum immer Links an, wo kostenlose Downloads von Kartonmodellen zu erhalten sind im Moment. Es handelt sich - logischerweise - immer um FREIE Downloads, teilweise von den Firmen selber und teilweise von freien Konstrukteuren. Teilweise richtig schöne "Dinger" - in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Ich gebe einfach mal ein Beispiel an - sagt mit bei Gelegenheit, ob ich dies fortführen soll hier oder nicht. Naja - und bei dem WIE ZU MACHEN bin ich ja auch da. Selbstverständlich gebe ich HIER nur Eisenbahnbezogene Downloads an...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   Do 21 Jan 2010 - 9:15

Hallo zusammen.
Bei Gleimo ist wieder ein neuer Download zu finden: ein Kleinlokschuppen in den Modellbahnbaugrößen Z, N, TT und H0. Viel Spass! (ICH finde den "knuffig"...)

Code:
http://www.gleimo.de/download/112009/download3.php



Copyright: GleiMo
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   Do 21 Jan 2010 - 9:17

Hallo Freunde!
Auf der bekannten Seite von der Stadt Neuwied sind neue Downloads für Kartonmodelle hinzugekommen:
preussische Personenwagen Bauart Langenschwalbach, ein Schlackewagen und das Stellwerk Engers Nord!

Bei den Personenwagen weisst man von vorneherein auf die Möglichkeit hin, die Wagen fahrfähig zu machen..

Denkt dran, die Wagen sind nur mit Powerpoint oder ähnl. Programmen zu öffnen. Seltsam, klappt aber einwandfrei.

Die Bausätze findet Ihr HIER:

Code:
 http://www.neuwied.de/2851.html



Copyright: Stadt Neuwied

Denkt auch an die schönen Schmalspurbahn- und Feldbahnmodelle sowie die Gebäude auf den Seiten!
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   Do 21 Jan 2010 - 9:18

Und zum Weihnachtsfest hat die Stadt Neuwied 2 neue Kartonmodelle für den Bahnhof Engers bereitsgestellt:
Das Stellwerk Engers Süd und die Schlosserei/Schreinerei im Bahnbetriebswerk. Viel Spass!

Code:
http://www.neuwied.de/2338.html



Copyright: Stadt Neuwied
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
avatar
CargoTräger
Verbannt!!!

Laune : Immer über den Gefrierpunkt

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 41

Anzahl der Beiträge : 264

Anmeldedatum : 21.03.10


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   So 21 März 2010 - 21:08

Schöne Seite! Kenne sie, habe auch schon einige dort herraus geholt. Baue seit 2 Jahren Papiermodelle und steiger mich momentan in ein Bahndiorama hinein.
Nach oben Nach unten
http://www.cargotraeger.per-bahn.de
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 876

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   So 16 Jan 2011 - 17:22

Hallo Frank und Mitleser
Ich bin auch ein Freund von Bastelbögen und da es in 0 nicht viele Vorbilder gibt zum Basteln -hab ich fast alles auf meiner Anlage -was Bauten anbetrift aus Karton gebaut .
Auch das Stellwerk Engers süd worde umgetauft auf " Oberstdorf "


wie man hier sehen kann -im nächsten Bild -der Gesamtbahnhof "Oberstdorf" -
im Hintergrund (rechts ) auch die kleinen Gebäude aus Engers .

hier nochmal aus der Nähe

Bei Bastelbögen die (in meinem fall) nicht 1:45 sind ,werden die Seiten eingescannt und vergrössert -so wie hier das Schloss Neuschwanstein :

Oder wie hier der Kölner Dom (Fast 1m hoch) und die Burg Eltz

auf diesem Bild noch im Bau

Das einige Bastelbögen aus dem deutschen Teil der MOB Anlage -
auf der anderen Anlagenseite ist der schwedische Anlagen teil - Auch da ist alles Karton und selber gezeichnet da es fast keine schwedischen Vorbilder gibt
so wie hier der Bahnhof von Munkedal

Mehr dazu auf meiner Hausseite .
mfG
Jürgen(S)
ps
Frank gib uns gerne weitere tipps
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   So 16 Jan 2011 - 20:36

WOW und das alles aus Karton. Respekt.

Wie langhe hast den du am Kölner Dom gebaut? Shocked


Gruß Falko
---------------------------------------------------------------
Lokführer bei DB Regio Stuttgart

Kleine Spende für unser Forum: Klick mich
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 876

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   Mo 17 Jan 2011 - 0:47

Hallo BR101 und mitleser ..
danke für die Blumen,
ja in Schweden sind die Nächte lang Very Happy
ca. 2 Monate Freizeit und ca 20 Tuben UHU ....
mein grösstes projekt war bisher aber die Titanik .
wie hier auf dem Bild ca 2m lang .

hatte damals in meiner Museumszeit ca. 20 Schiffe gebaut ,u.a. alle Eisenbahnfähren die mal zwischen DE und SE gingen -
alle im damaligen Massstab 1:120 da damals TT mein Thema war.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 27

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   Di 18 Jan 2011 - 18:44

Wow 2 Monate Shocked

Aber des ist richtig super geworden, hättest du des net geschrieben hätte ich des net gedacht das es aus Pappe ist. :thumbup:


Gruß Falko
---------------------------------------------------------------
Lokführer bei DB Regio Stuttgart

Kleine Spende für unser Forum: Klick mich
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen   

Nach oben Nach unten
 

Kostenloser Download von Papier- /Kartonmodellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-