Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Jürgen(S)
 
hzol
 
Austausch

Austausch | 
 

 Güterwagen für die MOB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht

EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Anzahl der Beiträge : 9225

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Güterwagen für die MOB   So 13 Dez 2015 - 21:54

Hallo Jürgen,

auch die frohe Weihnachten.
Schöner Film.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Kurzkupplung 1:1 und 1:45   Mo 29 Feb 2016 - 18:16

Habe mal was auf meiner Hausseite zugelegt -passt hier auch.
Von unseren Freund  Wolfgang Heise erhielt ich diese Bilder.
Besten Dank Wolfgang.
Ein schöner Beweis – das unser Bauteil auch bei der großen Bahn vorhanden ist.
Beim letzten Bild zeigt es deutlich -Wagenabstand im gezogenen Zustand und im Stillstand -was ja nicht bei der DB notwendig ist - die Fährt aber auch nicht R 800.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen(S)









Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Güterwagen für die MOB   Mo 29 Feb 2016 - 18:44

Hallo Jürgen,

sehr interessanter Bericht :thumbup:

Diese Kupplungsart habe ich bis jetzt in der Realität noch nicht gesehen, lst mal was Neues :100:
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: Güterwagen für die MOB   Mo 29 Feb 2016 - 19:50

freut mich Ralf
da mir mal vorgewurfen wurde -als ich mein 0 kurzkupplung vorzeigte -
ja ja Spielzeug - sowas gibt es ja nicht beim Vorbild .
mfG
Jürgen (S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Güterwagen für die MOB   Mo 29 Feb 2016 - 20:08

Jürgen(S) schrieb:
freut mich Ralf
da mir mal vorgewurfen wurde -als ich mein 0 kurzkupplung vorzeigte -
ja ja Spielzeug - sowas gibt es ja nicht beim Vorbild .
mfG
Jürgen (S)

Ich muss zugeben, ohne das Beweisfoto, hätte ich es auch schwer glauben können, dass es solche Kupplungen im realen Betrieb gibt Cool
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 76

Anzahl der Beiträge : 877

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Der Erzzug der MOB   Sa 27 Aug 2016 - 15:48

Und noch mal zum Erzzug, den ich hier schon beleuchtet hatte –in 2 Ausführungen – als DB Zug mit Bauteilen von Freund Schnellenkamp –zusammengebaut von Freund Helmut(siehe Bericht vorher)und gesupert von mir (dazu heute noch ein paar Bilder von mir) und die 2te Ausführung als SJ Erzzug in Ms Ausführung (Zeichnungen hierfür wurden schon gezeigt) Der heutige Film dazu wurde neu aufgelegt.
Der Erzzug in Munkedal

Der Film wurde schon 2008/9 gemacht und ins Netz gelegt –doch der Vertreiber hat den Geist aufgegeben und somit verschwanden auch alle Filme dort.
Hier also wieder neu aufgelegt – inzwischen ist die MOB Anlage ja auch fast fertig –und die E40 E- Lok wohl Ende dieses Jahres mit einer BR 50 ersetzt .
Ja auch nachträglich ein großes Dankeschön an Freund Schnellenkamp (wo die Bausätze der 00t herkommen) und an Freund Helmut der sie zusammenbaute, und ich dann verbessert habe. Es tat gut nach der Erdrutschkatastrophe sich voll auszulasten mit dem Hobby.
Nun einige Bilder vom Bau der Wagen und danach dann der neue/alte Film.









Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Güterwagen für die MOB   

Nach oben Nach unten
 

Güterwagen für die MOB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-