Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Nebenbahnflair im Hausruckviertel - Österreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 25

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Nebenbahnflair im Hausruckviertel - Österreich   Mi 4 Nov 2015 - 14:56

Hallo liebe Forenkollegen !

Am vergangenen Dienstag den 3.11.2015 wurden auf der Strecke Attnang-Puchheim - Ried im Innkreis - Schärding zwei der letzten Exemplare der Reihe 5047 mit Pflatsch eingesetzt. Grund genug für mich der Strecke meinen ersten Besuch abzustatten.
Anfangen möchte ich jedoch mit einem Bild, das die 1142 682 mit REX 3011 in Neumarkt-Köstendorf zeigt:


Ursprünglich wollte ich diesen Zug verfolgen und in Pöndorf nocheinmal fotografieren, jedoch herrschte ab Straßwalchen dichter Nebel, der das Vorhaben unmöglich machte.
Ausserdem kamen Zweifel auf, ob der Nebel im Hausruckviertel anhält oder nicht. Zu meinem erstaunen schien nördlich des Hausrucks klarer Sonnenschein.

Die nächsten Bilder zeigen etliche 5047er im und um den Bahnhof Hausruck:






Leider Gottes verirrte sich auch einer mit Schriftzug auf die Strecke:




Zu meiner großen Freude gibt es auch einen Güterzug auf dieser Strecke, nämlich den GAG 47850, welcher mir die Wartezeit - die Regionalzüge verkehren tagsüber im 2h-Takt - verkürzen konnte:



Ich hoffe die Bilder gefallen euch !
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7587

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Nebenbahnflair im Hausruckviertel - Österreich   Mi 4 Nov 2015 - 18:17

maxerhart schrieb:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch !

Na klar gefallen die Bilder :danke: gerne mehr davon :thumbup:
Nach oben Nach unten
 

Nebenbahnflair im Hausruckviertel - Österreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Einen Abstecher in das Ausland-