Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Jürgen(S)
 
hzol
 
Austausch

Austausch | 
 

 Rückblick auf ein Halbes Jahr Magdeburger Raum...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Bybdzf
Stammgast
Stammgast

Hausstrecke : Pfefferminzbahn (594) und KBS 580

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 21

Anzahl der Beiträge : 307

Anmeldedatum : 04.03.14


BeitragThema: Rückblick auf ein Halbes Jahr Magdeburger Raum...   Mi 28 Sep 2016 - 23:54

Hallo ,

einfach weil mir mal so ist ein Rückblick was mir bisher alles so vor die Linse kam Very Happy .


Am 02.09.15 : schob 143 074 ihre DBuza Garnitur in Richtung Leipzig , ich erwischte Sie bei der Ausfahrt LKB (Königsborn):

143 074...
by Alex Huber, auf Flickr

Ebenso beachtenswert dieses zusammentreffen :

Generationentreffen...
by Alex Huber, auf Flickr

Das gute an Königsborn ist man sieht die Triebfahrzeuge schon von weiten , so auch 203 312 von DB Netz welche lz angebrummt kam:

203 312...
by Alex Huber, auf Flickr

Dieses RBH-Pärchen brachte am 04.09.15 höchstwahrscheinlich Kohle nach Peine zu VPS:

RBH ...
by Alex Huber, auf Flickr

Magdeburg-Neustadt war am 18.09.15 fällig, so auch 145 094 :

145 094...
by Alex Huber, auf Flickr

Wahrscheinlich für ERS - Fahrend ES 64 F4-285 mit ihren Seekisten in Richtung Biederitz:

ES 64 F4-285...
by Alex Huber, auf Flickr

Biederitz stand am 30.09.15 auf meinen Betätigungszettel und MEG 606 gibt dem geneigten Ladyfreund mit ihrem Autozug das erste Bild:

MEG 606 ...
by Alex Huber, auf Flickr

143 658 wurde auch erledigt:

143 658...
by Alex Huber, auf Flickr

Wahrscheinlich für LTE/RTB fahrend kam mit 186 426 daher:

186 426...
by Alex Huber, auf Flickr

111 142 war wohl auf dem Heimweg von LDX in ihre Heimat:

111 142 ...
by Alex Huber, auf Flickr

Wie grün ist es doch hier.....

EVB...
by Alex Huber, auf Flickr

Im fast letzten Licht:

DB Schenker...
by Alex Huber, auf Flickr

Das letzte Bild für diesen Tag:

437 031...
by Alex Huber, auf Flickr

Biederitz am 01.10.15:

155 222 war auf Rangierfahrt :

155 222...
by Alex Huber, auf Flickr

MEG 307 brachte Autos in Richtung Westen:

MEG 307...
by Alex Huber, auf Flickr

EVB`s Sunrail 40er:

140 002...
by Alex Huber, auf Flickr

Bahnbau Gruppe 293 011 mit ihrer Kehre:

293 011...
by Alex Huber, auf Flickr

Aus Polen kam ERS ES 64 F4-202:

ERS...
by Alex Huber, auf Flickr

RB 40 Burg-Magdeburg-Braunschweig wurde an diesen Tag mit 146 008 gefahren:

146 008...
by Alex Huber, auf Flickr

Metrans mit ihren Seekisten ...:

186 182 ...
by Alex Huber, auf Flickr

Man könnte meinen es wäre die Bahnhofsrangierlok....:

Biederitz Bahnhofsrangierlok...
by Alex Huber, auf Flickr

Als nächstes war Bk bzw Hp Wahlitz an der Reihe dieser wurde abgehakt am 27.10.15 und als erstes Bild diente 143 559 mit ihrem RE nach Halle:

143 559...
by Alex Huber, auf Flickr

In Gommern konnte ich am 04.11.15 139 132 mit ihren 9 "Aquarien" wie sie im Nordischen Raum heissen , für mich sind es DoStos abgelichtet werden:
139 132... by Alex Huber, auf Flickr

In LKB (Königsborn) kam WFL`s 232 333 am08.11.15:

232 333...
by Alex Huber, auf Flickr

Ein Tag drauf WFL`s 231 012 am 09.11.15:

231 012....
by Alex Huber, auf Flickr

IC2 einweihung in Magdeburg Hbf am 19.11.15 :

146 563...
by Alex Huber, auf Flickr

Das nächste Motiv befand sich in Magdeburg Alte Neustadt wo am 07.12.15: 114 028 nach Burg tobt:

Noch dürfen sie ....
by Alex Huber, auf Flickr

Nach Stendal war derweil 114 039  unterwegs:

Regionalbahn...
by Alex Huber, auf Flickr

Nach der einen Brücke kommt am 08.12.15 die andere Brücke aber so richtig "bewehrt" hat sich die nicht alleine schon durch den Stromkasten , jedoch wenn man schonmal da ist nimmt man auch 189 015 mit:

Nach der Brücke...
by Alex Huber, auf Flickr

Am 17.12.15 ging es für diverse 143 von Magdeburg nach Karsdorf , vorspann dafür 218 390 der MEG:

Zug zur...
by Alex Huber, auf Flickr

Magdeburg Hbf nachts 17.01.16 hatte ich mir rausgesucht und nahm den IC2 mit 146 554 auf das Bild:

Schneebedeckt...
by Alex Huber, auf Flickr

Der 18.01.15 war Klapperkalt , erstaunterweise kam jedoch der neue IC2 Steuerwagen vorraus ohne Verspätung durch:

Mal zur Erfrischung...
by Alex Huber, auf Flickr

Ein Desiro kam dann auch mal:

RB...
by Alex Huber, auf Flickr

Nach Biederitz zurück aber da war auch flaute ... Jedoch kroch noch 114 017 auf`s Bild:

RE nach Leipzig...
by Alex Huber, auf Flickr

Gommern stand am 20.01.16: auf meiner "To-Do" liste so auch für 143 658 mit ihren zwei Wägelchen:

Einfahrt Gommern...
by Alex Huber, auf Flickr

Und ITL 186 133 mit Schmagges hinterher:

ITL...
by Alex Huber, auf Flickr

Eigentlich zu finster zum Bilder machen war es am 07.03.16 aber was will man in MD machen?
Naja so wurde 182 023 auf den Chip in Biederitz gebannt:

182 023...
by Alex Huber, auf Flickr

Aus der Gegenrichtung kam 182 022 und 020 mit sagenhaften 2 Wagen:

Geballte...
by Alex Huber, auf Flickr

Güterglück war für mich schon immer ein Begriff alleine wegen der Kanonenbahn .... so wurde am 08.03.16: dort Fotografiert.
143 337 eine der Schlimmsten Lok`s zumindest was das Aussehen betrifft von Halle mit ihrem RE nach Magdeburg:

Ausfahrt...
by Alex Huber, auf Flickr

Gegenrichtung kam 186 150 von Crossrail:

Crossrail...
by Alex Huber, auf Flickr

Bei uns vor dem Hof stand sie lange die 212 317 von Fahrwegdienste:

212 317...
by Alex Huber, auf Flickr

ITL 185 650 kam mit ihren Seekisten angesaust:

ITL...
by Alex Huber, auf Flickr

Einmal Metrans in die Tschechei:

Metrans ...
by Alex Huber, auf Flickr

182 019 schob ihre S2 bzw RB42 nach Magdeburg:

RB42...
by Alex Huber, auf Flickr

193 207 kam auf HP0 in das Hauptgleis und blieb erstmal stehen...:

LTE...
by Alex Huber, auf Flickr

So Nochmal mit HL Signalen :

Nochmal...
by Alex Huber, auf Flickr

CTD kam mit ihren Porschezug und 193 892 an der Spitze Richtung Leipzig:

Jerome...
by Alex Huber, auf Flickr

186 271 der HSL kam als Leerfahrt ri Dessau:

HSL...
by Alex Huber, auf Flickr

182 020 schob ihre S2 bzw RB 42 in Richtung Leipzig Hbf:

S2...
by Alex Huber, auf Flickr

Ein Kessel für 185 519 war auch da:

Ein Kessel...
by Alex Huber, auf Flickr

Jede Menge Autos für den Westen brachte 186 137 von Captrain:

jede Menge...
by Alex Huber, auf Flickr

Ausfahrt für 182 018 und Oma`s Opel Meriva jedoch der Taurus machte letztendlich das Rennen:

Ausfahrt...
by Alex Huber, auf Flickr

114 015 zerrte ihre Garnitur Richtung Magdeburg:

RE...
by Alex Huber, auf Flickr

Ein letztes Bild vom Bahnsteig war 182 018 dann doch vorbehalten:

Güterglück...
by Alex Huber, auf Flickr

angekommen in Magdeburg:

VVO...
by Alex Huber, auf Flickr

Eine der wnigen ihrer Art mit Schere traf ich in Schönebeck (Elbe) am 09.03.16 an

Eine der Wenigen...
by Alex Huber, auf Flickr

In Güterglück war ich nochmals am 21.03.15 und so wurde auch gleich 112 139 erwartet:

112 139...
by Alex Huber, auf Flickr

386 012 brachte wieder Seekisten nach Prag:

Metrans...
by Alex Huber, auf Flickr

SKLUS entsendet ab und zu 202 219 so auch den Tag:

202 219...
by Alex Huber, auf Flickr

VVO iss hier Falsch aber man nahm Sie jedesmal mit:

S2...
by Alex Huber, auf Flickr

Da am 22.03.16 irgendwas in Magdeburg gewesen war musste 146 015 in Biederitz wenden:

RB...
by Alex Huber, auf Flickr

Kurzen Prozess machte 193 249 :

ELL ...
by Alex Huber, auf Flickr

Irgendein Rot-weisses dingens in Richtung Dessau:

643 237...
by Alex Huber, auf Flickr

MTEG 189 800 mit Autos Richtung Westen:

Stadt Meerane...
by Alex Huber, auf Flickr

Allein auf sichgestellt war 193 879 von MRCE an vermietet Raildox bei der Ausfahrt Biederitz:

Alleine...
by Alex Huber, auf Flickr

Einma 114 028 nach Leipzig hieß es am 28.03.16:

RE ...
by Alex Huber, auf Flickr

EVB 140 774 brachte gar dunkles Wetter mit sich:

EVB...
by Alex Huber, auf Flickr

so dass soll es erstmal gewesen sein .

Mehr gibt`s wenn ich wieder oben bin , dürfte nich mehr allzulang dauern .

Grüße Alex
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7569

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Rückblick auf ein Halbes Jahr Magdeburger Raum...   Do 29 Sep 2016 - 15:00

Hallo Alex,

da ist ja einiges zusammen gekommen, schöne Sammlung geworden :danke:
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 38

Anzahl der Beiträge : 9225

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Rückblick auf ein Halbes Jahr Magdeburger Raum...   Di 4 Okt 2016 - 20:01

Servus Alex,

die ES 64 F4-285 fährt nicht für die ERS, sondern TXL.;-)
Die macht Werbung für den "Rotterdam-Bayern-Express".

Ansonsten einige feine Sachen erwischt.:-)

LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Rückblick auf ein Halbes Jahr Magdeburger Raum...   

Nach oben Nach unten
 

Rückblick auf ein Halbes Jahr Magdeburger Raum...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-