Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Austausch | 
 

 Rückblick auf den Januar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Bybdzf
Stammgast
Stammgast

Hausstrecke : Pfefferminzbahn (594) und KBS 580

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 21

Anzahl der Beiträge : 307

Anmeldedatum : 04.03.14


BeitragThema: Rückblick auf den Januar   Mo 30 Jan 2017 - 10:20

Hallo ,

Der Januar gehört zu den allgemein verkehrsärmeren Jahreszeiten , jedoch rollte einiges vor das Objektiv :

am 01.01.17 waren wir bei Geiersdorf den MRB Ersatzverkehr ablichten , 182 530 bringt einen nach Hof:

Zum Jahreswechsel...
by Alex Huber, auf Flickr

In Grüna wurde noch PRESS "145 030" alias 145 085 abgelichtet , jedoch mit nx Garnitur:

145 085...
by Alex Huber, auf Flickr

am 05.01.17 kam wenig durch Weimar , so wurde gefrustet wenigstens 218 480 mit 218 459 abgelichtet:

Railsystems...
by Alex Huber, auf Flickr

am 10.01.17 kam HSL 185 601 mit einem Kesselzug in Richtung Fulda durch Weimar:

Nur noch die...
by Alex Huber, auf Flickr

am 14.01.17 gings mit Mathias nach Wiederitzsch , u.a. kam 185 341 angerollt:

185 341...
by Alex Huber, auf Flickr

86 1333 kam mit 35 1097 im Schlepp durch Weimar , es sollte der einzige Zug ausser PZ an diesem Tag bleiben :

86 1333...
by Alex Huber, auf Flickr

442 812 mit 642 157 im Schlepp nach Erfurt ins Regio Werk :

Ausnahmweise....
by Alex Huber, auf Flickr

Großkorbetha war am 21.01.17 fällig und EBS 232 239 macht sich auf den Weg in Richtung Naumburg:

232 239...
by Alex Huber, auf Flickr

145 040 mit ihren Mischer in Richtung Naumburg:

145 048...
by Alex Huber, auf Flickr

Und HSL`s 482 046:

482 046...
by Alex Huber, auf Flickr

Der 26.01.17 kam und man spürt das der Verkehr langsam wieder zunimmt , RBG 211 030 mit 213 339 und Holzwagen nach Schleusingen:

Holzroller...
by Alex Huber, auf Flickr

WLC / ELL 193 213 kam auch , in Richtung Wien:

Selten...
by Alex Huber, auf Flickr

Am 28.01.17 war Mathias in Weimar nachdem 52 8079 wegdampfte mit 30 kam 152 103 mit einem KT in Richtung Westen:

152 103...
by Alex Huber, auf Flickr

den Abschluss 52 8079 :

52 8079...
by Alex Huber, auf Flickr

LG Alex
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 7568

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Rückblick auf den Januar   Mo 30 Jan 2017 - 10:26

Hallo Alex,

da war der Januar bei dir ja recht bunt, im Gegensatz zum Wetter :danke:
Nach oben Nach unten
 

Rückblick auf den Januar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-